Hotchkiss Radar Urmodell und nun fertig

Antworten
Achim Brinkmann
Beiträge: 284
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 14:46

Hotchkiss Radar Urmodell und nun fertig

Beitrag von Achim Brinkmann »

Hallo
Hier mein inzwischen fertiggestelltes Urmodell vom Hotchkiss Radar..............
Bevor es zum Produzenten geht ,habt ihr noch die Möglichkeit mich auf nötige Änderungen hinzuweisen.Immer im Rahmen des möglichen bitte.Sonst sollte der geneigte Modellbauer selber noch nachbessern.
Der Schwenkarm des Radarkopfes ist einzeln und für das Foto nur eingesteckt.Andersherum montiert sollte alles nach einer Anpassung auch eingefahren zu bauen sein.

Bild

Bild




Grüße Achim
(Im Bau.................Hotchkiss Ari Beobachter)
Zuletzt geändert von Achim Brinkmann am Di 3. Jan 2017, 15:29, insgesamt 2-mal geändert.
Georg Lip
Beiträge: 246
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:36

Re: Hotchkiss Radar Urmodell

Beitrag von Georg Lip »

Bin zwar kein Fachmann, mir gefällt er.

Gruss

Georg
Peter Hoss
Beiträge: 97
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 21:55
Kontaktdaten:

Re: Hotchkiss Radar Urmodell

Beitrag von Peter Hoss »

Hallo Achim,
die von Dir beiglegten Nebelmittwurfanlagen (4fach) musst Du noch ausstauschen. Sie waren am Original jeweils links und rechts im 3er Pack nach vorn gerichtet und gespreizt. Ansonsten aus meiner Sicht alles o.k.
Mit besten Modellbauer Grüßen aus Kassel,
Peter
https://petersmodellbauhobby.wordpress.com/
Wer sich für die Zeit des Kalten Krieges in der Region Nordhessen interessiert kann gerne hier mal reinschauen:
https://militarisiertelandschaftkurhessen.com/
Achim Brinkmann
Beiträge: 284
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 14:46

Re: Hotchkiss Radar Urmodell

Beitrag von Achim Brinkmann »

Moin Peter
Wenn du auf die Frontpartie des Oberdecks schaust,das siehst du dort zwei weiße Rechtecke(Lampenhalter).Daneben die Bechergrundplatten.Daran soll der Modellbauer die jeweils 3 Becher in etwas nach außen gerichteter Form anbringen.jetzt sich die Becher noch am Gießrahmen(4fach).
Grüße Achim
Dateianhänge
Bauanleitung Hotchkiss Radar.jpg
Bauanleitung Hotchkiss Radar.jpg (254.63 KiB) 8096 mal betrachtet
Achim Brinkmann
Beiträge: 284
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 14:46

Re: Hotchkiss Radar Urmodell

Beitrag von Achim Brinkmann »

Moin
Nachdem ich meinen ersten Radarträger Hotchkiss gebaut habe,ist mir folgendes aufgefallen.
Darum ein Foto mit kleinen Korekturen:

Bild

Grüße und ein Frohes Fest
Achim
Achim Brinkmann
Beiträge: 284
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 14:46

Re: Hotchkiss Radar Urmodell und nun fertig

Beitrag von Achim Brinkmann »

Ein frohes neues..........!

Hier das fertige "Hotchkiss Radar"Modell

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße.und auf ein oder zwei neue
Achim
Antworten