Blick in den Kasten: Marder A0/A1 und A2 von Artitec

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: Marder A0/A1 und A2 von Artitec

Beitrag von Jens O. Mehner »

1870102 Marder A1 Milan

UVP: EUR 19,90

Bild

Vorbildgerecht hat diese Ausführung gegenüber dem Vorgänger nun die längeren Abschleppseile, die Schneegreifer, die Seitenschürzen und das Podest für die Milan. Die Kettenschürzen sind bereits angegossen, die kleinen Versteifungen zwischen Schürze und Wanne muss man natürlich entfernen, bevor man das Dreiviertel-Laufwerk ansetzt. Dieses halte ich übrigens für eine gute Lösung, denn so kann man die sowieso nicht sichtbaren Anteile für mehr Stabilität opfern.

Es gibt einen Packsack mehr, natürlich liegen andere Decals bei und ein wenig Futter für die Grabbelkiste gibt es auch, denn das beiliegende Heck-MG entfällt ja. Antennen und Ätzteile sind ebenso selbstverständlich wie eine vernünftige Bauanleitung. die Bauzeit dürfte sich noch einmal verkürzen. Einzig das Milan-Stativ gefällt mir nicht recht als Ätzteil, da werde ich wohl das Minitanks-Teil nehmen - aber das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


1870103 Marder 1A2

UVP: EUR 19,90

Bild

Beim Vorbild dreifarbig wird es mit dieser Ausführung, die selbstverständlich über den neuen, größeren, Ausblickkopf links verfügt und auch die Halterung für den Schießscheinwerfer ist entfallen. Dieser liegt zwar noch bei, kann aber nun gff. zur Verfeinerung eines Minitanks dienen. ;)

Die Decals sind nun mit fehgrauen taktischen Zeichen versehen und auch die MLC-Schilder sind schwarz. Die Bauanleitung zeigt das Tarnschema des NATO-Dreifarbanstrichs von vier Seiten, wobei es bei der Truppe natürlich immer Variationen gab.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten