Seite 1 von 1

Traurige Nachricht

Verfasst: Di 16. Aug 2016, 17:29
von Friedrich Villi
Ein ganz Großer ist nicht mehr! Horst Preiser ist am 8. August verstorben. Er war gemeinsam mit Marcel Roskopf und später mit Heinz Rössler Wegbereiter für unser Hobby. Ein Pionier!

Als Mensch korrekt, immer hilfsbereit und gastfreundlich, als Modell- und Dioramenbauer genau bis penibel und detailverliebt. Wer seine Messemodelle - von denen er Hunderte gebaut hat, kennt weiß wovon ich spreche. Auch im Formenbau hat er selbst bei Teilen die ich schon als produktionsreif eingestuft hätte, noch immer eine Kleinigkeit zu korrigieren. Die Ideen zu seinen Figurensätzen werden noch unsere Nachkommen begeistern.

Bis kurz vor seinem Tod ist er in seinem Arbeitszimmer - das er "Giftküche" nannte, an neuen Projekten gesessen.

Wir werden ihn vermissen!

Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie.

Friedrich Villi

Re: Traurige Nachricht

Verfasst: Di 16. Aug 2016, 19:47
von Jens O. Mehner
In der Tat eine sehr traurige Nachricht, einer der Pioniere ist von uns gegangen. Ich kann mich den lobenden Worten nur anschließen, ich habe unsere - viel zu seltenen Begegnungen - immer sehr genossen.

Mein Beileid der Familie Preiser, möge sie diesen tragischen Verlust gut überstehen.