NVA Technik

Antworten
Bertold Schlatt
Beiträge: 21
Registriert: Di 13. Mär 2012, 20:44

NVA Technik

Beitrag von Bertold Schlatt »

Moin zusammen ,

ich habe die Rundblickstation P-40 der Truppenluftabwehr schonmal in M 1: 35 gebaut , jetzt baue ich sie in M 1.9. Zu der P-40 gehört auch der HöhenfinderPRW-16 zum Datenaustausch . Sowas steht hier zwar in Kiel , aber in Marschlage und daher nicht so ergiebig für Fotos und Vermessungen.
Ich suche alle Informationen über die PRW-16 , Fotos, Zeichnungen, Truppenerkennungsblätter u.s.w. Oder wer weiß wo so eine Station im Museum steht , möglichst aufgebaut.
Für jede Unterstützung und Hinweis bin ich dankbar.

Schönen Gruß aus Kiel

B.Schlatt
Bertold Schlatt
Beiträge: 21
Registriert: Di 13. Mär 2012, 20:44

Re: NVA Technik

Beitrag von Bertold Schlatt »

Bedankt Corjan.

Groetjes

Bertold
Max Langbein
Beiträge: 9
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 06:10

Re: NVA Technik

Beitrag von Max Langbein »

Hallo,

da ich hier neu bin erstmal mehr zu mir, ich bin intressierter Modellbauer und ganz besonders interessiert mich der 2.Weltkrieg und der darauffolgende Kalte Krieg und deren Armeeen sowie Ausrüstung.
Ich bin begeistert von der 3D-Modellierung und wollte nun als Projekt ein komplettes S-300/SA-10 "Grumble" System modelieren mit Allem was dazugehört.

So und nun das was ich fragen wollte: Wäre es möglich das hier in dem Trheead hochauflösende Scans von Blaupausen/Bemalungsvorlagen mit Seiten-, Front-, Heck-, und Oberseitenperspective der Folgenden Fahrzeuge/Objekte reingestellt werden könnten ?

S-300 Startfahrzeug
S-300 Feuerleitradar (wie ich glaube 30N6)
40V6 Semimobiler Radar Mast
Luftraumüberwachungsradar (wie das 64N6e "Big Bird" oder 36D6/ST-68UM das auch auf dem
40V6 Radarmast montiert werden konnte, da müsst ihr mich beraten :D)

Und "by the way", warum gibt es das 64N6 System nicht mit Mast für eine höhere Reichweite ?

Vielen Dank schonmal im Voraus

MfG Max
Heinz Peters
Beiträge: 1123
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: NVA Technik

Beitrag von Heinz Peters »

Max Langbein hat geschrieben:Hallo,

da ich hier neu bin erstmal mehr zu mir, ich bin intressierter Modellbauer und ganz besonders interessiert mich der 2.Weltkrieg und der darauffolgende Kalte Krieg und deren Armeeen sowie Ausrüstung.
Ich bin begeistert von der 3D-Modellierung und wollte nun als Projekt ein komplettes S-300/SA-10 "Grumble" System modelieren mit Allem was dazugehört.

So und nun das was ich fragen wollte: Wäre es möglich das hier in dem Trheead hochauflösende Scans von Blaupausen/Bemalungsvorlagen mit Seiten-, Front-, Heck-, und Oberseitenperspective der Folgenden Fahrzeuge/Objekte reingestellt werden könnten ?

S-300 Startfahrzeug
S-300 Feuerleitradar (wie ich glaube 30N6)
40V6 Semimobiler Radar Mast
Luftraumüberwachungsradar (wie das 64N6e "Big Bird" oder 36D6/ST-68UM das auch auf dem
40V6 Radarmast montiert werden konnte, da müsst ihr mich beraten :D)

Und "by the way", warum gibt es das 64N6 System nicht mit Mast für eine höhere Reichweite ?

Vielen Dank schonmal im Voraus

MfG Max

Hallo Max,

verstehe ich das recht, daß Du die Modelle selbst herstellen (modellieren) willst? Dann müßte ich Dich fragen, warum Du Dir denn diese Qual antust, die gibt's doch zum Teil schon als Bausätze und als Fertigmodelle zu kaufen!?
https://www.google.de/search?q=S+300+1: ... CMAQsAQIIA

Gruß
Heinz
Max Langbein
Beiträge: 9
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 06:10

Re: NVA Technik

Beitrag von Max Langbein »

Hallo Heinz,

weil ich mich im 3D-Modellieren üben möchte und diese Modelle eventuell irgendwann mal in verschiedenen Größen 3D-drucken will ;)
Vielleicht werde ich sie auch in ein Spiel implementieren wo sie dann (mit Animationen) zum Leben erweckt werden können.

MfG Max
Thomas Ballerstaedt
Beiträge: 179
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:03
Wohnort: Brandenburg, neben Berlin

Re: NVA Technik

Beitrag von Thomas Ballerstaedt »

Hallo Max, mir ist es ja grundsätzlich egal, wie Du Deine Zeit verbringst... Du meinst so was hier ?

https://www.turbosquid.com/3d-models/sa ... del/562957
https://www.turbosquid.com/3d-models/3d ... ion/573991
https://www.turbosquid.com/3d-models/max-sa
https://www.turbosquid.com/3d-models/ru ... ile/513949

Ich glaube, wenn Du hier mal bei den Machern der fertig konstruierten Modelle nachfragst, bekommst Du sicher auch die entsprechenden CAD-Daten...
Max Langbein
Beiträge: 9
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 06:10

Re: NVA Technik

Beitrag von Max Langbein »

Hallo Thomas,

bitte tut mir den Gefallen und gibt mir die Blaupausen, ich denke nicht das sie mir einfach die Arbeit im wert von 650$ (ca. 608€) überlassen werden ;D
Ich verspreche auch, dass ich meine Arbeit kostenlos anbieten werde !

MfG Max
Antworten