14. Modellbauausstellung zugunsten der DKKH, 08. + 09.09.12

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

14. Modellbauausstellung zugunsten der DKKH, 08. + 09.09.12

Beitrag von Jens O. Mehner »

Moin,

das Anmeldeformular kam heute an, daher nun mein Aufruf an alle, die mit ausstellen wollen und sich bisher noch nicht bei mir gemeldet haben, Ihr könnt das bis zum 30.04. 24:00h nachholen.

Aktuell sind die folgenden Teilnehmer bekannt bzw. mir spontan erinnerlich (ich werde nicht jünger):

- Tom Bautze
- Achim Brinkmann
- Norman Buschmann
- Uwe Czapla
- Steffen Erdmann
- Thomas Groß
- Georg Lip
- Frank H. Ruppolt
- Matthias "Mattes" Schmidt
- Peter Schüngel
- Michael "Muhmann" Wulf (außer Konkurrenz, da Eigenmelder ;) )
- ein Überraschungsgast aus dem Norden
- und meine Wenigkeit.

Sollte ich jemand vergessen haben, bitte gleich melden, neu und kurz entschlossene SMTler natürlich auch.

Programm:
  • Freitag, 07.09.: Viele SMTler reisen heute bereits an und bauen ab 16:00h auf, abends Schnitzelessen in der GHG (EUR 7,50/Person)
  • Samstag, 08.09.: Der Rest der SMTler kommt an, Ausstellungsbeginn i.d.R. 10:00h, abends bestünde die Möglichkeit, am "Herbstfeuer" des Bataillons teilzunehmen (EUR 18,- inkl. Essen und 2 Getränke), wir Veteranen hatten allerdings letztes Jahr überlegt, alternativ einen gemütlichen Abend in der GHG zu machen - hierzu hätte ich gerne eine Rückmeldung der Betroffenen, ob es bei diesem Entschluß bleibt. Ich hatte ja bereits einen SMT-Stammtisch oder runden Tisch mit Besuchern abends in der GHG angedacht, damit ausführliche Gelegenheit zum Gespräch mit unseren Besuchern möglich ist
  • Sonntag, 09.09.: 2. Ausstellungstag bis ca 17/18:00h, dann Abreise
Fällig würden pro Übernachtung pro Person EUR 4,60, außerdem noch für das Frühstück (so gewünscht) 4,80, das Mittagessen "schießen" wir uns in der Regel an einer der Freßbuden, da das Zeitfenster für das GHG-Mittagessen recht klein ist.

Also, auf an die Tastaturen und meldet Euch, die Anzahl der Schlafplätze in der Kaserne ist begrenzt und wer zuerst mahlt usw. usf. ;)
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Georg Lip
Beiträge: 246
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:36

Bei mir wie immer

Beitrag von Georg Lip »

:P GHG würfe ich vorziehen.


Gruss


Georg
Matthias Schmidt
Beiträge: 204
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:26

Re: 14. Modellbauausstellung zugunsten der DKKH, 08. + 09.09

Beitrag von Matthias Schmidt »

Hallo,
naja ich weiß nicht was ich dazu sagen soll!!!!
Hab ja so noch nicht mitgemacht, was ist das GHG???? :shock: UffzHeim oder???? :roll:
Mir ist das eigentlich auch egal, schließe mich der Mehrheit an!!!! :lol:
Gruß der Mattes
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

GHG...

Beitrag von Jens O. Mehner »

Geheimes Hubschraubergeschwader? Großer Hamburger Grill? Gefreite helfen Generälen? Gibt's hier Getränke? Ganz helle Gesellen? :lol:

Das eine oder andere mag zutreffen, aber es handelt sich um die Gemeinsame Heimgesellschaft, also Mann- und Uffz-Heim kombiniert. :D

Und richtig erkannt: Die Mehrheit schleppt Dich mit, ob Du willst der nicht... :mrgreen:

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Peter Schüngel
Beiträge: 191
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:36
Wohnort: Selm

Re: 14. Modellbauausstellung zugunsten der DKKH, 08. + 09.09

Beitrag von Peter Schüngel »

Hallo Jens!

Der kleine Schüngel kommt nicht mit, hat was anderes auf dem Schirm.
Also nervt nur einer von unserer Sippe!

Gruß

Peter

GHG oder Herbstfeuer ist mir im Prinzip egal!
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 14. Modellbauausstellung zugunsten der DKKH, 08. + 09.09

Beitrag von Jens O. Mehner »

Peter Schüngel hat geschrieben:Der kleine Schüngel kommt nicht mit, hat was anderes auf dem Schirm.


:shock: Wie? Was? Wieso? Warum? Der ist doch viel zu jung für die Grundausbildung und das ist die einzige Entschuldigung, die wir anerkennen und das auch nur, wenn er Dienst hat. Weiß er, was er sich und uns damit antut, schließlich ist er seit etlichen Jahren ein Fixpunkt und unser einziger Repräsentant der jüngeren Generation?

Sag ihm einen Gruß und daß ich sehr enttäuscht wäre... :(

Peter Schüngel hat geschrieben:GHG oder Herbstfeuer ist mir im Prinzip egal!


Das mit dieser juvenil desinteressierten Haltung hast Du aber auch schon gut drauf, muß ich feststellen. :mrgreen:

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Steffen Erdmann
Beiträge: 133
Registriert: Di 6. Mär 2012, 08:36
Wohnort: Bielefeld

Re: 14. Modellbauausstellung zugunsten der DKKH, 08. + 09.09

Beitrag von Steffen Erdmann »

Schön dass du mich nicht vergessen hast.
Nehme dann dass Fr-bi-So-Programm...
Da ich auch auf "ältere" und nicht mehr ganz so "mobile" Leute Rücksicht nehme, bin ich für die GHG. ;)

Gruß Steffen
Uwe Czapla
Beiträge: 76
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Re: 14. Modellbauausstellung zugunsten der DKKH, 08. + 09.09

Beitrag von Uwe Czapla »

Servus aus Ingolstadt,

ich hab es fest eingeplant und werde mich der "Mehrheit" anschliessen. Also einmal bitte das Rundumsorglospaket von Freitag bis Sonntag. Auch die "Panzerbaeren" versuchen etwas auf die Füße zu stellen. Was soll ich denn außer meiner Wenigkeit mitbringen, soory ich hab keine Ahnung, was auf so einer Ausstellung gewünscht wird (ja ich weiß, ich bin ein ahnungsloses schwarzes Schaaf). :oops: :?:
freu mich aber trotzdem wie ein Schnitzel........ :D :P
Herzliche Grüße aus Ingolstadt
vom "schwarzen Mann"

Ich wünsch EUCH eine geile Zeit :) 8-)
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 14. Modellbauausstellung zugunsten der DKKH, 08. + 09.09

Beitrag von Jens O. Mehner »

Uwe Czapla hat geschrieben:ich hab es fest eingeplant und werde mich der "Mehrheit" anschliessen. Also einmal bitte das Rundumsorglospaket von Freitag bis Sonntag.


Hach, was finde ich das gut, Du bist uns herzlich willkommen, eines schönen Tages werden wir die größte Ausstellergruppe sein und Helmut wird verzweifeln. :lol:

Uwe Czapla hat geschrieben:Was soll ich denn außer meiner Wenigkeit mitbringen, soory ich hab keine Ahnung, was auf so einer Ausstellung gewünscht wird


Gott sei Dank fragst Du nicht "was zieht man da an?" wie ein uns überaus gut bekannter Kleinserienhersteller vor seiner ersten Ausstellung, darüber kann ich heute noch herzhaft lachen. :mrgreen: Wichtig sind gute Laune und Humor, ein bißchen Einsatzbereitschaft für gelegentliche Vertretung beim SMT-Basar, Speicherkarten, gut trainierte Lachmuskeln und vielleicht auch noch ein oder fünfzehn Modelle. Schlafsack mußt Du nicht mitbringen, Bettzeug gibt es wie beim Wehrdienst von der BW.

Unser Überraschungsgast hatte übrigens ähnliche Fragen und ist auch schon ein wenig aufgeregt. ;)

Uwe Czapla hat geschrieben:freu mich aber trotzdem wie ein Schnitzel........ :D :P


Ein uns wohlbekanntes Gefühl, daß meist kurz vor der ersten gemeinsamen Veranstaltung anfängt und erst nach der letzten ein wenig pausiert - Deine Freude wird berechtigt sein und wir werden alle wieder viel Spaß haben.

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Uwe Czapla
Beiträge: 76
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Re: 14. Modellbauausstellung zugunsten der DKKH, 08. + 09.09

Beitrag von Uwe Czapla »

Servus aus Audistadt,

wer aus der Gegend von Bayern (nördlicher Teil) ist, kann sich wegen einer Fahrgemeinschaft nach Holzminden bei mir melden. Ich werde mich wahrscheinlich, so GOTT will, am Freitag den 07.09.2012 auf den Weg nach HOLZMINDEN machen. Wer auf dieser Strecke liegt, hat eine Mit-Fahrgelegenheit :idea:
Herzliche Grüße aus Ingolstadt
vom "schwarzen Mann"

Ich wünsch EUCH eine geile Zeit :) 8-)
Micha Wulf
Beiträge: 59
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:55

Re: 14. Modellbauausstellung zugunsten der DKKH, 08. + 09.09

Beitrag von Micha Wulf »

Hallo Zusammen,

nun, da Jens das Biwak schon angesprochen hat. Die Idee mit dem Treffen in der GHG finde ich gar nicht schlecht. In den letzten Jahren war es oft so, dass sich viele im Getümmel verloren haben und der Kreis teilweise recht klein war. Im letzten Jahr war der Kreis eher eng, mal mit Rücken und mal mit Bauch Richtung Feuer. das war die einzige Stelle, die halbwegs trocken und warm war. :P Man munkelt,dass Herren im gesetzteren Alter sogar ein Sitzdeckchen für die Bank dabei hatten. :D

Wenn sich genügend Leute finden und die GHG an dem Abend auf hat, würde ich sehr gerne an einer Art Stammtisch teil nehmen. Der Abend mit den Kameraden der Marine im letzten Jahr hat jedenfalls sehr viel Spaß gemacht :lol:

Kameradschaftliche Grüße
Micha Wulf
Frank H. Ruppolt
Beiträge: 135
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:41

Re: 14. Modellbauausstellung zugunsten der DKKH, 08. + 09.09

Beitrag von Frank H. Ruppolt »

Hallo,

fände den Stammtisch auch sehr nett!

Aber - das Herbstfeueressen ist ja nun auch was besonderes, oder?
Die Salate, die Käseplatte, die Süßspeisen. Hmm ...

Gruß
Frank
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Gemeldet

Beitrag von Jens O. Mehner »

Sodele,

nun entkommt Ihr nicht mehr, ich habe uns gemeldet, 12 Aussteller, 11 Übernachter - diese 11 haben dann folgende Fixkosten:
  • EUR 9,20 für 2 Übernachtungen (Fr/Sa, Sa/So)
  • EUR 7,50 für das Schnitzelessen am Freitag (3 Schnitzel/Person)
  • EUR 9,60 für 2 Frühstücke (Sa + So)
Mittagessen wird selbst geschossen, erfahrungsgemäß gibt es Bratwurst, Steaks, Pommes Frites und Erbsensuppe mit Einlage an den Buden, außerdem frische Waffeln und selbst gebackenen Kuchen.

Auf das Herbstfeuer verzichten wir in diesem Jahr und probieren mal etwas Neues, ich hoffe, daß sich zum abendlichen Stammtisch noch einige Besucher zum Fachsimpeln, Blödeln und Austausch einfinden.

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten