BOXER - erste testshots

Antworten
Thomas Fichtl
Beiträge: 559
Registriert: Di 6. Mär 2012, 07:24
Wohnort: D-94072 Bad Füssing, Gögginger-Str.9
Kontaktdaten:

BOXER - erste testshots

Beitrag von Thomas Fichtl »

hier die ganze Familie:

Bild
Bild

provisorisch noch mit Roco-Oshkosh-Reifen. Beiliegen werden dann 8 Rapid-Prototyping Reifen sowie ein kleiner Decalsatz. Vorraussichtlicher Erscheinungstermin der ersten Variante: Juli.

mfg
Thomas Fichtl
http://www.arsenalm.de
Micha Wulf
Beiträge: 59
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:55

Re: BOXER - erste testshots

Beitrag von Micha Wulf »

Hallo Thomas,

schönes "Familienbild" ! Sehen soweit ganz gut aus. Aus wieviel Einzeleilen bestehen die Boxer und sind das Spritzgussmodelle?
Läßt sich die Heckklappe geöffnet darstellen und wird eine Innenausstattung dabei sein?
Danke und Gruß
Micha
Oliver Merk
Beiträge: 199
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 14:10

Re: BOXER - erste testshots

Beitrag von Oliver Merk »

Hallo Tomas

1x Boxer gruppen
1x BW ??? SAN
1x Führungsfahrzeug BW
1x Nl Boxer ???
Kein Fahrschul Boxer ?
Und welche Gruppenfahrzeug ist das Serie
oder A 1 Ausfürung
von Okt 2011 sind wir schon Juli 2012
Finde ich Intressant den in 2 Mon ist Eurostory wieder vorbei und dann gibt es vielleicht A 2 Ausführung eine im Gespräch ist mal mit mehr Stauraum wie willst du in den Langen Zeiträume mithalten den die werden drch den Krieg immer wieder Modernsiert währ nicht ein Grunmodell mit Zeitnahe Ausfürungen sinnvoler gewesen

Gruß Oli

und Überaschung auch noch möglich in der Eurostory
Thomas Fichtl
Beiträge: 559
Registriert: Di 6. Mär 2012, 07:24
Wohnort: D-94072 Bad Füssing, Gögginger-Str.9
Kontaktdaten:

Re: BOXER - erste testshots

Beitrag von Thomas Fichtl »

Hallo Micha,

die Wannen bestehen aus Unterwanne, Oberwanne und Deckplatte hinten. Es sind wie angekündigt Plastik - Spritzguss - Großserienmodelle im Minitank-Stil , mit einer ähnlichen Anzahl an zu montierenden Kleinteilen wie Rückspiegel/Nebelkerzen usw.. Sämtliche Klappen - auch die Heckklappe - können geöffnet dargestellt werden wobei man Sie aber festkleben muss. Bewegliche Klappen und Inneneinrichtung überlasse ich den Bastlern die das haben wollen. Natürlich werden die Serienmodelle dann auch in bronzegrün gespritzt.

mfg
Thomas Fichtl
http://www.arsenalm.de
Thomas Fichtl
Beiträge: 559
Registriert: Di 6. Mär 2012, 07:24
Wohnort: D-94072 Bad Füssing, Gögginger-Str.9
Kontaktdaten:

Re: BOXER - erste testshots

Beitrag von Thomas Fichtl »

Hallo Oli,

ich kann kein Spritzgusswerkzeug konstruieren und bauen lassen mit varianten die vielleicht noch kommen könnten. Wie stellst Du Dir das vor?
Das Werkzeug beinhaltet die jetzt bei der BW eingeführten Varianten also das Gruppenfahrzeug mit niederiger Waffenstation, das Gruppenfahrzeug mit erhöhter Waffenstation und Nebelkerzen an der Waffenstation, das Kommandofahrzeug und das Ambulanzfahrzeug wie es zum Zeitpunkt des "Einfrierens" der Konstruktionsarbeiten ausgesehen hat. Niederländische Varianten und weitere BW-Varianten können mit Resinzusatzteilen erstellt werden. Eine Änderung eines gehärteten Stahlwerkzeuges ist im Nachhinein ausgeschlossen. Die Fahrschulvariante interessiert mich nur mäßig und hätte keine Werkzeugmehrkosten gerechtfertigt.

mfg
Thomas Fichtl
www.arsenalm.de
Micha Wulf
Beiträge: 59
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:55

Re: BOXER - erste testshots

Beitrag von Micha Wulf »

Hallo Thomas,

vielen Dank für die info ! Da werde ich mir die Modelle schon mal vormerken.

Gruß
Micha
Oliver Merk
Beiträge: 199
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 14:10

Re: BOXER - erste testshots

Beitrag von Oliver Merk »

Danke für die Info
Robert Muller
Beiträge: 34
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 14:51

Re: BOXER - erste testshots

Beitrag von Robert Muller »

Seht schon gut aus Thomas! 8-)

Hast du auch gerade die bilder von der neue Chevrolet LRDG und 2S1?

Viele grüsse aus NL,

Robert.
Ralf_Trepkowski
Beiträge: 131
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 22:26

Re: BOXER - erste testshots

Beitrag von Ralf_Trepkowski »

Sehr interessant! Ich freue mich schon!
Ralf_Trepkowski
Beiträge: 131
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 22:26

Re: BOXER - erste testshots

Beitrag von Ralf_Trepkowski »

Heiko Grahl
Beiträge: 31
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:57
Wohnort: Rüsselkäferstieg 2a, 21077 Hamburg

Re: BOXER - erste testshots

Beitrag von Heiko Grahl »

Moin moin Thomas, das sind tolle Neuigkeiten, die schauen super aus! Da fang ich gleich mal an zu sparen! Viele Grüße Heiko
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: BOXER - erste testshots

Beitrag von Jens O. Mehner »

Servus Thomas,

sowohl die neuen Resinmodelle als auch die Testshots sehen sehr gut aus; falls Du Dich von einem Testshot trennen kannst, wäre der ideal, um ihn in Munster, Frankenberg usw. auszustellen, um das Interesse richtig anzuheizen und den Kundenkreis zu erweitern.

Nur so als Anregung...

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Thomas Fichtl
Beiträge: 559
Registriert: Di 6. Mär 2012, 07:24
Wohnort: D-94072 Bad Füssing, Gögginger-Str.9
Kontaktdaten:

Re: BOXER - erste testshots

Beitrag von Thomas Fichtl »

Hallo Jens,

morgen geht ein muster raus an Dich. Ungebaut und noch ohne RP-Reifen und Decals.

mfg
Thomas Fichtl
www.arsenalm.de
Marcus_Sterthaus
Beiträge: 58
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:25
Wohnort: Rheine

Re: BOXER - erste testshots

Beitrag von Marcus_Sterthaus »

Moin Thomas,

die Boxer sehen wirklich klasse aus. Freu mich schon auf das Modell.
Wieviel werden die denn wohl kosten ????

Viele Grüße
Marcus

PS Bevor ich´s vergess....Jens wohnt ab jetzt in Rheine....meine Adresse hast Du ja. :D
Thomas Fichtl
Beiträge: 559
Registriert: Di 6. Mär 2012, 07:24
Wohnort: D-94072 Bad Füssing, Gögginger-Str.9
Kontaktdaten:

Re: BOXER - erste testshots

Beitrag von Thomas Fichtl »

UVP 19,90 minus 10% wenn man Sie im ersten Monat kauft. Etwas teurer als ursprünglich geplant aber ich habe mich entschlossen auch gleich einen kleinen Decalsatz beizulegen.

mfg
Thomas Fichtl
www.arsenalm.de
Oliver Merk
Beiträge: 199
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 14:10

Re: BOXER - erste testshots

Beitrag von Oliver Merk »

Hallo Thomas
Ich würde ihn Kaufen wenn er Lieferbar währe ist das alles nicht früher Möglich ?

Sind Autor Nr(en) und Eisernes Kreutz(e) und Tatische Zeichen dann schon dabei
Hofendlich kommt der auch mal zu truppe
http://www.artec-boxer.com/fileadmin/do ... ER_IFV.pdf

Gruß Oli
Thomas Fichtl
Beiträge: 559
Registriert: Di 6. Mär 2012, 07:24
Wohnort: D-94072 Bad Füssing, Gögginger-Str.9
Kontaktdaten:

Re: BOXER - erste testshots

Beitrag von Thomas Fichtl »

Hallo Oli,

früher glaube ich nicht - zu viel ist noch zu erledigen. Ja - ein entsprechender Decalsatz wird beiliegen.
Was den Radschützenpanzer betrifft würde ich mich über eine entsprechende BW-Beschaffung auch freuen - wir sind jedenfalls durch die Werkzeugkonstruktion gerüstet für so eine Variante. Sinnvoll ist die Umsetzung aber erst dann wenn so was wirklich in Serie geht.

mfg
Thomas Fichtl
www.arsenalm.de
Heiko Grahl
Beiträge: 31
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:57
Wohnort: Rüsselkäferstieg 2a, 21077 Hamburg

Re: BOXER - erste testshots

Beitrag von Heiko Grahl »

Moin Oli, nun hetz den Meister mal nicht so, gut Ding braucht weile :mrgreen:
Kurt Titzler
Beiträge: 62
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:55

Re: BOXER - erste testshots

Beitrag von Kurt Titzler »

Hallo Thomas,

die sehen wirklich sehr gut aus, da werd ich wohl auch schon mal mit sparen anfangen müssen :D

Grüße
Kurt
Antworten