Tatra T 815 VT 8x8 Zugkraftwagen

Antworten
Peter Weixelbaumer
Beiträge: 55
Registriert: Di 6. Mär 2012, 08:10

Tatra T 815 VT 8x8 Zugkraftwagen

Beitrag von Peter Weixelbaumer »

Hallo Leute,

ist ein Weilchen her, dass ich ein Modell fertig bekommen habe.
Dieses hier liegt mir ganz besonders am Herzen - sind doch alle Teile dafür stark modifiziert :geek: :geek: oder von mir in Resin gegossen worden.

Ich hoffe - Ihr habt Freude an meinem neuen Tschechen :D

Bild

Bild

Bild

auch das Betongewicht für die bessere Traktion hat er auf der Pritsche....

Bild

Bild

Der "Schönheitsfehler": Das Nummernschild gehört zu einem wesentlich älteren Fahrzeug - die moderene CZ- Armee hat eine dreistellige Zahl am Anfang. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wo ich aktuelle tschechische Nummernschilder bekommen kann!? Die Nummern aus den MAC und SDV Bausätzen sind schon alle "vergeben"... :oops:

Ich würde mich über Lob, Anregungen und hilfreiche Tipps sehr freuen!

Den walk-around und weiterführende Infos zum Modell gibts wie immer auf meiner Website. :D

lG

Peter
H0 tactical trucks ist jetzt bei facebook!

H0 tactical trucks
Militärmodellbau in 1:87
http://www.hott.at
Heinz Peters
Beiträge: 1123
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: Tatra T 815 VT 8x8 Zugkraftwagen

Beitrag von Heinz Peters »

Hallo Peter,

wie alle Deine Modelle: Tief beeindruckend!

Gruß
Heinz
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Schönes Betongewicht...

Beitrag von Jens O. Mehner »

... aber der Rest sieht auch sehr gut aus. ;)

Ich schaue mal nach, was ich noch an CZ-Kennungen habe und wie modern sie sind, mein Lieber, dann bekommst Du ggf. Post.

Servas und Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Peter Weixelbaumer
Beiträge: 55
Registriert: Di 6. Mär 2012, 08:10

Re: Tatra T 815 VT 8x8 Zugkraftwagen

Beitrag von Peter Weixelbaumer »

@ Heinz: Vielen Dank für´s Lob (davon leben wir Modellbauer :D )
@ JOM: Das wäre wirklich super - der "Zubehörhandel" gibt da nicht so viel her!

lG

Peter
H0 tactical trucks ist jetzt bei facebook!

H0 tactical trucks
Militärmodellbau in 1:87
http://www.hott.at
Walter Müller
Beiträge: 129
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 18:56
Kontaktdaten:

Re: Tatra T 815 VT 8x8 Zugkraftwagen

Beitrag von Walter Müller »

Hallo Peter,

auch ich möchte mich an dieser Stelle sehr postiv zu dem Modell äußern. Es ist Dir sehr gut gelungen - HUT AB, sollte man einen tragen.

Da würde ich gerne mehr sehen, wie Du die vielen Änderungen vollzogen hast.

Gruß
Walter
Robert Muller
Beiträge: 34
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 14:51

Re: Tatra T 815 VT 8x8 Zugkraftwagen

Beitrag von Robert Muller »

Grüss dich Peter,

Wooow, sehr stark!! Einfach super gemacht. Wiedermal ist der lackierung spitze 8-) :shock:

Ist das ein SDV modell order ein umbau von ein SDV modell?

Grüss Got und viele grüsse,

Robert.
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tatra T 815 VT 8x8 Zugkraftwagen

Beitrag von Jens O. Mehner »

Walter und Robert,

Eure Fragen werden- wie von Peter schon angegeben- auf seiner Website beantwortet:

http://www.hott.at/

Ihr sollt nicht nur Bilder ansehen, sondern auch den Text lesen... :D

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten