Junkers Ju EF112 - Eigenbau

Antworten
Norman Buschmann
Beiträge: 230
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 23:23

Junkers Ju EF112 - Eigenbau

Beitrag von Norman Buschmann »

Hallo Männers

Hier mal ein paar Bilder meines derzeig im Bau befindlichen Eigenbau-Fliegers. Ja, ich weiß. eigentlich fühle ich mich auf und in der Erde (und im Dreck) viel wohler. Aber bei meinen Streifzügen durch das WWW bin ich auf dieses wohl von Junkers konzipierte Erdangriffsflugzeug gestoßen, da konnte ich einfach nicht anders. Cockpiteinrichtung und die vordere Motorhaube stammen von einer Focke Wulf aus dem Airpower87-Programm. Alles andere ist selbstgegossen (die Schwanzteile z.B.) oder anderswie gebaut.

Das Modell erhält zwei Luftschrauben á 4-Blatt. Eine die zieht an der Front, eine zweite die schiebt am Heck. Deswegen ist dort auch noch ein Loch, da die Nabe der Schraube komplett konisch ist und bündig mit dem Rumf abschließt.

Auf den UV-Kleber von BONDIC möchte ich im Übrigen nicht mehr verzichten. Mit dem habe ich die gröbsten Lufteinschlüsse an den Resinteilen ausgebessert und verschliffen. Das Zeugs ist wirklich im Modellbau nur zu empfehlen

Bild

Bild

Bild

Bild
Robert Muller
Beiträge: 34
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 14:51

Re: Junkers Ju EF112 - Eigenbau

Beitrag von Robert Muller »

Moin Moin Norman,

Seht mal schon aus. Sehr tolles umbau. Ich freu mich sehr auf das fertige modell! 8-)

Viele grüsse aus der Niederlände,

Robert.
Walter Müller
Beiträge: 129
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 18:56
Kontaktdaten:

Re: Junkers Ju EF112 - Eigenbau

Beitrag von Walter Müller »

Hallo Norman,

Dein neues Modell sieht ja wieder super aus - bis jetzt. Bin sehr gespannt, wie Du weiterkommst. Denke schon heute, dass wird eine Augenweite.

Ja, dass Bondic ist schon sehr gut.

Gruß
Walter
Ralf Mackensen
Beiträge: 671
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Re: Junkers Ju EF112 - Eigenbau

Beitrag von Ralf Mackensen »

Moin Norman,

wieder ein interessantes Projekt, sieht aus wie ein Mix aus ner Do 335 und einer P38 :lol: bin schon gespannt wie es weitergeht!

Gruß

Ralf
Ian Simpson
Beiträge: 676
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:59
Wohnort: UK

Re: Junkers Ju EF112 - Eigenbau

Beitrag von Ian Simpson »

Another exciting prototype from you Norman, your fans will never let you make a normal vehicle again if you keep this up !
Were there any published plans for this plane as some people have the tail plane mounted up high on the tail booms and some have it lower down like you do ? Any way it will interesting to see how this developes.

Ian
Norman Buschmann
Beiträge: 230
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 23:23

Re: Junkers Ju EF112 - Eigenbau

Beitrag von Norman Buschmann »

Servus alle miteinand ;-)

Wie heißt es so schön, "Gut Ding´ will Weile haben". Und getreu diesem Motto hatte ich meinen Scratchbau der Junkers EF 112 erst einmal nach einem etwas unglücklichen Anstrich stievmütterlich in der Ecke liegen lassen. Nun habe ich mich des Modells wieder angenommen und die Lackierung samt anschließender VErschmutzung und Alterung wieder in ordnung gebracht. Wie ich finde, für ein erstes Flugzeug aus meiner bescheidenen Werstätte kein ganz schlechtes Resultat. Aber schaut selbst.

To Ian: Sorry, but I can´t say, why I´ve fixed the tail plane low on the tail booms. You are right, because it had to be done up high. But, I think it´s, well, my kind of art. Call it my personal touch. For example, take a look at my LÖWE (Lion) tank. The motor plate behind the turret is completly my own creation and looks a kind of different to most of the other models I´ve seen. Well, I think I´d to spend another holiday in New York, to sharpen my english ... so, hope you´ll understsnd what I want to say, eh? ;-)

Best regards
Norman

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ian Simpson
Beiträge: 676
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:59
Wohnort: UK

Re: Junkers Ju EF112 - Eigenbau

Beitrag von Ian Simpson »

Hi Norman

Your English is fine (much better than my very basic German will ever be) but your plane looks great and I am sure that which ever way the tailboom is supposed to be does not really matter as long as you make the model the way you want to and I look forward to seeing more wonderfully unique models from you in the future.

Ian
Ralf Mackensen
Beiträge: 671
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Re: Junkers Ju EF112 - Eigenbau

Beitrag von Ralf Mackensen »

Hallo Norman,

ist hübsch geworden, Dein Flieger! N'bißchen wie aus nem Sience Fiction 8-)

Gruß

Ralf
Antworten