M1A2 Abrams in der Wüste....

Antworten
Peter Weixelbaumer
Beiträge: 55
Registriert: Di 6. Mär 2012, 08:10

M1A2 Abrams in der Wüste....

Beitrag von Peter Weixelbaumer »

Hi - nochmals ich! :oops:

Weil heute ein Traumwetter war - habe ich mal wieder Fotos gemacht.

Der M1A2 steht schon ein Weilchen im Kasten - möchte aber auch endlich gesehen werden.... :roll:

here we go

Bild

Bild

...davon gibts ein paar wirklich gute Bilder auf http://www.hott.at

Ich hoffe , der Abrams gefällt!
Bitte um eure offene Kritik - man lernt immer wieder etwas dazu! :ugeek:

lG

Peter
H0 tactical trucks ist jetzt bei facebook!

H0 tactical trucks
Militärmodellbau in 1:87
http://www.hott.at
Andreas Bader
Beiträge: 85
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:48

Re: M1A2 Abrams in der Wüste....

Beitrag von Andreas Bader »

Wieder einmal absolut Top,auch die anderen die Du zeigst.
Nur ein kleiner Fehler hat sich bei Deinem Abrams eingeschlichen,vorne rechts läuft die Kette falsch herum :o ;)
doin' what i can with what i got

Grüße
Andy
Ralf Mackensen
Beiträge: 671
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Re: M1A2 Abrams in der Wüste....

Beitrag von Ralf Mackensen »

Da kann ich mich nur anschließen, allerbest!

Ich wünschte meine Malerarbeiten würden irgendwann auch mal so aussehen :roll: Hut ab!!

Gruß

Ralf
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: M1A2 Abrams in der Wüste....

Beitrag von Jens O. Mehner »

Andreas Bader hat geschrieben:... vorne rechts läuft die Kette falsch herum...


Ich hätte ja vorne links gesagt. ;-) Aber wenn Du Dir die Bilder auf Peters Website ansiehst, ändert sich die Laufrichtung der Ketten mehrmals zwischen vorne und hinten - das ist tatsächlich weniger dramatisch, das kommt nämlich beim Vorbild auch vor und zeitweise wurden und werden auch bewußt die Ketten auf beiden Seiten in unterschiedlicher Laufrichtung aufgezogen, nicht nur bei den Amis.

Sauber gemacht, mein lieber Petrus Austria, aber der ist ja noch fast neu. ;)

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Andreas Bader
Beiträge: 85
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:48

Re: M1A2 Abrams in der Wüste....

Beitrag von Andreas Bader »

Das sie unterschiedlich aufgezogen werden stimmt,aber das es auf einer Seite einmal so und einmal so ist...das glaube ich erst wenn ich auch davon ein Bild von einem echten Vorbild habe :ugeek:
Bilder von Panzern wo rechts und links die Kette unterschiedlich ist kenne ich,aber eben auf ein und derselben Seite :?
Aber möglich wäre natürlich alles.
doin' what i can with what i got

Grüße
Andy
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: M1A2 Abrams in der Wüste....

Beitrag von Jens O. Mehner »

Such Dich mal durch http://www.defense.gov/photos/, da waren entsprechende M1 zu sehen, aber frag mich nicht, in welchem Jahr... :oops: So gemischt ist sehr selten, aber es passiert, wenn auch Peter in Wirklichkeit vielleicht nur ein, zwei Momente unachtsam war. ;)

Aber wehe, er macht es bei allen seinen zukünftigen M1 so oder zieht den Verzicht auf die "Bigfoot" tracks durch, dann... ja, dann... :lol:

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Andreas Bader
Beiträge: 85
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:48

Re: M1A2 Abrams in der Wüste....

Beitrag von Andreas Bader »

Nicht das wir aneinander vorbei reden,auf einer Seite so und der anderen Seite so ist schon klar und gibt es häufig zu sehen,ähnlich dem Reifenprofil an trucks und ähnlichem.
Was ich meine,das vorne rechts es so läuft und hinten aber dann andersrum und sowas kenne ich noch nicht.
Hier der direkte Vergleich von Peters Wüsten-M1

Bild

Bild

Und Erfahrungen zeigen das man es erst glauben kann wenn man Bilder davon sieht :mrgreen: und noch habe ich keines davon gesehen.
doin' what i can with what i got

Grüße
Andy
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: M1A2 Abrams in der Wüste....

Beitrag von Jens O. Mehner »

Andreas Bader hat geschrieben:Nicht das wir aneinander vorbei reden,auf einer Seite so und der anderen Seite so ist schon klar und gibt es häufig zu sehen,ähnlich dem Reifenprofil an trucks und ähnlichem.


*Hüstel*

Jens O. Mehner hat geschrieben:Aber wenn Du Dir die Bilder auf Peters Website ansiehst, ändert sich die Laufrichtung der Ketten mehrmals zwischen vorne und hinten


Nein mein Herr, wir reden nicht an einander vorbei, mein Herr... (mit Gruß an Goscinny und Udérzo ;))

Geh Link gucken nach Bild (da findest Du noch hunderte andere Inspirationen :D), wir hatten die Diskussion schon einmal in einem anderen Maßstab in einem anderen Forum, ist sehr selten, kommt aber vor - natürlich sollte man es bei einem Einzelstück belassen und seine anderen M1 dann nicht auch so ausstatten. Ist auch nicht auf jede Armee übertragbar, da sich nicht bei jedem Fahrzeug die Kettensegmente so umgekehrt zueinander einsetzen lassen.

Vielleicht klärt uns ja der Erbauer noch auf, was Sache ist... ;)

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Peter Weixelbaumer
Beiträge: 55
Registriert: Di 6. Mär 2012, 08:10

Re: M1A2 Abrams in der Wüste....

Beitrag von Peter Weixelbaumer »

:? :? Der Onkel will eine Stellungnahme...

....der Erbauer hat das gar nicht bemerkt :lol:
Es werden offenbar langsam die Aufen schwach...

Ich hatte mir ja eigentlich einen Aufschrei erwartet weil ein M1A2 diese uralten tracks trägt :mrgreen:

That's my story!

LG

Peter
H0 tactical trucks ist jetzt bei facebook!

H0 tactical trucks
Militärmodellbau in 1:87
http://www.hott.at
Walter Müller
Beiträge: 129
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 18:56
Kontaktdaten:

Re: M1A2 Abrams in der Wüste....

Beitrag von Walter Müller »

Hut ab, sollte man einen tragen.

Du hast das Modell sehr schön farblich und bildlich überzeugende in Szene gestellt, so dass man auf den ersten und zweiten Blick nicht sagen kann, dass es dabei um ein Modell in 1:87 handelt. SUPER Arbeit kann ich nur sagen.

Gruß
Walter
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: M1A2 Abrams in der Wüste....

Beitrag von Jens O. Mehner »

Ich schreie eben leise, das siehst Du dann mit Deinen trüben Augen nicht: :mrgreen:

Jens O. Mehner hat geschrieben:... oder zieht den Verzicht auf die "Bigfoot" tracks durch, dann... ja, dann... :lol:


Die Amis hatten ja zeitweise nicht genug Bigfoots (alias T158) und mußten die alten Ketten aufziehen, das sehe ich nicht so eng - und das andere ja auch nicht, da ist Dir zufällig gelungen, was durchaus vorkam. ;)

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Peter Weixelbaumer
Beiträge: 55
Registriert: Di 6. Mär 2012, 08:10

Re: M1A2 Abrams in der Wüste....

Beitrag von Peter Weixelbaumer »

:oops: ...und ich hab mir schon das Hirn zermartert, wie ich diese Kette drehen kann - ohne das ganze Ding zu zerstören :D :D

Danke Jens - you made my day! :D

Groetjes

Peter van de Austrija
H0 tactical trucks ist jetzt bei facebook!

H0 tactical trucks
Militärmodellbau in 1:87
http://www.hott.at
Antworten