Seite 1 von 1

Ausgepackt: Brückenlegepanzer „Leguan“, undekoriert von herpa

Verfasst: Di 24. Nov 2020, 19:31
von Jens O. Mehner
746724 Brückenlegepanzer „Leguan“, undekoriert

UVP: EUR 29,95

Bild

Schon in Nürnberg hatte sich abgezeichnet, dass der Leguan ein gutes Modell wird und der Serienstand zeigt, dass sich das bewahrheitet. Das größte Manko sind die zu kleinen Laufrollen, aber ich wurde schon Augenzeuge eines Resintauschlaufwerks und das passte bestens.

Der Brückenleger ist zwar beweglich, leider ist aber der Sitz der Brückenteile recht lose, so dass man über eine sichere Befestigungslösung nachdenken sollte. Der Leguan entspricht nicht dem aktuellen BW-Rüststand, wer das ändern will, findet entsprechendes Material im Tankograd Militärfahrzeug Spezial 5086, "LEGUAN Das Gepanzerte Brückenlegesystem auf Basis Leopard 2 in der Bundeswehr".

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild