Hallo Jens, liebe Modellbauer,
diese Entscheidung der Museumsleitung ist aus ihrer Sicht vielleicht zu verstehen und sie haben sich auch die Mühe gemacht, es für sich schlüssig zu begründen. Ist aber schon der Wahnsinn, wenn lachende Modellbauer mit ihren Panzern nicht mehr in die Ausstellung passen. Insgeheim hat es mich nicht überrascht, weil ich mit so etwas gerechnet habe. Bei uns im Süden gabs so einen Fall auch schon. Da saß man nicht zwischen Panzern, sondern unter Flugzeugen. Waren auch tolle Veranstaltungen, passten aber auch dort nicht mehr ins Museumskonzept (... der Flugwerft Oberschleißheim bei München).
Es ist schade, schade, schade! War es doch jedes mal ein tolles Wochenende und ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Ersatzveranstaltung in der Nähe zum Museum gibt. Aber, belehrt mich gerne eines besseren. Ich kann es jetzt natürlich nicht abschätzen, ob Siggi mit seinen Freunden auf die Suche gehen und versuchen wird, einen neuen Veranstaltungsort zu finden, oder ob sie alles hinschmeißen und es gut sein lassen werden.
Falls Sie tatsächlich eine Ersatzveranstaltung aufziehen, bin ich wieder dabei. Das wäre jetzt schon klar. Die knapp 600 km waren es jedes mal wert!
Jens, solltest Du den Brief im Namen des SMT schreiben, so bin ich da mit meiner Stimme gerne dabei. Wert wirds keinen mehr haben, weil mir die Erfahrung gezeigt hat, dass solche Entscheidungen nicht mehr revidiert werden.
Grüße, Thomas
