Holzminden 2023 am 24./25.06. - Wir sind komplett

Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Holzminden 2023 am 24./25.06. - Wir sind komplett

Beitrag von Jens O. Mehner »

Moinsen,

Post, DHL & Wettbewerb sind in Hamburg ein Thema für sich, da könnte ich inzwischen Bände schreiben. So lag die Einladung für Holzminden zwei Wochen in Nachbars Briefkasten, während der im Urlaub war... :evil: Also muss es dieses Jahr ein wenig schneller gehen, aber das schafft Ihr schon, alles gestandene Mannsbilder.

Das Corona-Gedöns können wir uns in diesem Jahr sparen, so dass die zwei oder drei Tage wesentlich entspannter sein dürften. Wer mit ausstellen möchte, meldet sich bis zum 30.04.2023, 24:00h, entweder hier im Forum oder per Email unter info@scalemodelteam.de bei mir an, danach melde ich uns dann an. Von den unten genannten brauche ich nur eine eventuelle Absage, ansonsten gelten sie als angemeldet. Wichtig: Das o.a. genannte Fristende ist verbindlich, danach braucht keiner anzukommen, ob er nicht doch mitkönnte - dieses Jahr mache ich das nicht mehr mit. Nachmeldungen sind nur möglich, wenn sich einer abmelden muss, ansonsten heißt es, bis 2024 warten. Es ist nicht so, dass Holzminden jetzt sooo überraschend kommt, das ist ähnlich wie Weihnachten, nur das Datum ist nicht so fix.

Übernachtungen sind in begrenztem Rahmen in der Kaserne möglich, wobei ein Obolus von EUR 6,-/Nacht anfällt. Wer nicht in der Kaserne übernachtet, teilt das bitte mit und sucht sich seine Unterkunft selbst, eines der Hotels fällt aber wegen einer Familienfeier aus. Aufbau ist am Freitag ab 16:00h (nicht vorher) und am Samstag ab 7:30h möglich.

An beiden Ausstellungstagen gibt es ein Frühstück in der GHG für je EUR 6,-, Mittagessen in der GHG wäre am Samstag Frikadellen mit Champignonrahmsauce, Gemüse und Pommes Frites für EUR 5,-, am Sonntag Spaghetti Bolognese zum gleichen Kurs. Wer nicht das GHG-Menu möchte, findet sowohl in der GHG als auch auf dem Gelände Alternativen von der Erbsensuppe bis hin zum Schnitzel.

Da ich gerade beim Schnitzel bin: Am Freitagabend findet natürlich das traditionelle Schnitzelessen in der GHG (EUR 6,50/1 200g Schnitzel/Person, 3 Saucen, Pommes Frites, Salat und Kroketten) statt, am Samstagabend finden wir uns zu Speis und Trank in der GHG zusammen, bevorzugt draußen.

Von mir vermutete junge Männer(spätlesen) zum Mitreisen sind:
  • Tom Bautze (Hotel)
  • Achim Brinkmann (nur Sa)
  • Thomas Eberle
  • Steffen Erdmann
  • Thomas Groß
  • Peter Juel-Hansen
  • Helge Jäger (nur Sa)
  • Andreas Kaluzny
  • Holger Lübberstedt
  • Bernhard Nitschke
  • Sven Riechert
  • Frank H. Ruppolt (Hotel)
  • Jörg Schmidt
  • Tilman Schröder
  • Peter Schüngel
  • Jan-Peter "Heeresflieger" Ungelenk (Hotel)
  • Ernst van der Beek (Hotel)
  • Jens Weber (Hotel)
  • Michael "Muhmann" Wulf
  • und meine dickonklige Wenigkeit (dem hoffentlich nicht eine Reha einen Strich durch die Rechnung macht) :roll:

Fragen gerne unter o.a. Emailadresse, gegebenenfalls nötige Abmeldungen ebenfalls oder hier im Forum. Das sind die einzigen An- und Abmeldungen, die auch sicher angenommen werden, nicht "ich habe doch einer diversen Person ohne Personalpronomen gesagt, dass meinem Schwippschwager gesagt werden soll, ich will nach Holzminden mit...". Die WhatsApper informieren sich untereinander, damit keiner den Beitrag überliest - klappt ja bei der Panikmache auch. :| Die oben Gelisteten müssen sich nur extra melden, wenn sie Änderungswünsche haben.

Personalausweis oder Reisepass sind Pflicht, sonst kommt Ihr nur als Besucher am Samstag oder Sonntag rein. Das unten angehängte Plakat gerne ausdrucken, vervielfältigen und aufhängen, passt auch verkleinert in ein Autofenster. ;)

Vorfreudiger Gruß

Jens O.


Poster 2023 zur 23 MBA ZG DKKH.pdf
(539.66 KiB) 117-mal heruntergeladen
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Peter Schüngel
Beiträge: 191
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:36
Wohnort: Selm

Re: Holzminden 2023 am 24./25.06. - Mitreisende erwünscht

Beitrag von Peter Schüngel »

Hallo Jens!
Bin dabei wie immer.
Übernachtung Kaserne
Freitag Schnitzelessen
SA und So frühstück
und der Rest findet sich.

Gruß
Der Landmann
Benutzeravatar
Thomas Eberle
Beiträge: 475
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 17:46

Re: Holzminden 2023 am 24./25.06. - Mitreisende erwünscht

Beitrag von Thomas Eberle »

Hallo Jens,

ich bestätige hiermit mein kommen.

Mit dem Essen und Schlafen halte ich es, wie der Schlüngel vor mir.

Übernachten in der Kaserne,
Freitag Schnitzel,
Sa. und So. Frühstück,

Und dann freue ich mich schon mal wie die Sau!

Grüße, Thomas
Benutzeravatar
Andreas Kaluzny
Beiträge: 334
Registriert: So 21. Dez 2014, 21:33

Re: Holzminden 2023 am 24./25.06. - Mitreisende erwünscht

Beitrag von Andreas Kaluzny »

Ich bin dabei.

Anwesend = Freitag bis Sonntag
Schlafen = Kaserne
Frühstück = Sa und So
Schnitzelessen = Ja

Ick freu mir !
Auch Spontanität will gut überlegt sein
Frank H. Ruppolt
Beiträge: 135
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:41

Re: Holzminden 2023 am 24./25.06. - Mitreisende erwünscht

Beitrag von Frank H. Ruppolt »

Hallo,

melde mich trotzdem, wenn auch nicht nötig. Genau so soll es sein!
Vielen Dank, Jens.
Gruß
Frank
Achim Brinkmann
Beiträge: 284
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 14:46

Re: Holzminden 2023 am 24./25.06. - Mitreisende erwünscht

Beitrag von Achim Brinkmann »

Moin Und Danke Jens
Alles richtig so.Und schön wieder was von dir zu hören
Freue mich schon.
Grüße Achim
Thomas_Gross
Beiträge: 25
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 15:00

Re: Holzminden 2023 am 24./25.06. - Mitreisende erwünscht

Beitrag von Thomas_Gross »

Hallo Jens,

Auch ich bin dabei und halte es wie der Thomas.
Schlafen in der Kaserne
Freitag Schnitzelessen
Samstag und Sonntag Frühstück

Vielen Dank Jens, Ich freue mich schon.

Viele Grüße Thomas
Norman Buschmann
Beiträge: 230
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 23:23

Re: Holzminden 2023 am 24./25.06. - Mitreisende erwünscht

Beitrag von Norman Buschmann »

N'abend zusammen

Ja, ich werde euch, so wie im letzten Jahr, nur am Samstag beglücken.

Freue mich auf die Rasselbande 😃
Jens Weber
Beiträge: 10
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:46

Re: Holzminden 2023 am 24./25.06. - Mitreisende erwünscht

Beitrag von Jens Weber »

Nach der Ausstellung (Dortmund) ist vor der Ausstellung :-)
Hotel ist gebucht.
Schnitzelessen geht klar.
Männers, ich freu mich auf euch !
Gruß,
Jens
Jan-Peter Ungelenk
Beiträge: 64
Registriert: Fr 9. Mär 2012, 10:36

Re: Holzminden 2023 am 24./25.06. - Mitreisende erwünscht

Beitrag von Jan-Peter Ungelenk »

Moinsen,
this is the way - nur Schnitzel für mich.
Freu mich.

Gruß JP
Steffen Erdmann
Beiträge: 133
Registriert: Di 6. Mär 2012, 08:36
Wohnort: Bielefeld

Re: Holzminden 2023 am 24./25.06. - Mitreisende erwünscht

Beitrag von Steffen Erdmann »

Hallo Jens

Teilnahme - check
Übernachtung Kaserne - check
Freitag Schnitzelessen - check
Sa und So Frühstück - check

Samstag Abend lasse ich euch allerdings allein - Familienfeier
Somit habt ihr mehr Platz auf der Terasse und könnt ordentlich über mch lästern. :P
Obwohl, Anwesenheit betroffener Personen hält uns ja nicht davon ab :lol:

Schöne Grüße aus OWL
Steffen
Ramon Beyer
Beiträge: 128
Registriert: Di 16. Aug 2016, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: Holzminden 2023 am 24./25.06. - Mitreisende erwünscht

Beitrag von Ramon Beyer »

Ohne Maske,ohne Impfung,na da wäre ich auch mit von der Partie,Schnitzel,Frühstück und als ungedienter und in der DDR sozialisierter natürlich Übernachtung in der Bundeswehrkaserne,freue mich
Ramon
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Anmeldeschluss erreicht

Beitrag von Jens O. Mehner »

Die Crew steht wie oben angegeben, neue Mitreisende gibt es erst wieder 2024.
Steffen Erdmann hat geschrieben: Fr 28. Apr 2023, 17:40Samstag Abend lasse ich euch allerdings allein - Familienfeier
Somit habt ihr mehr Platz auf der Terasse und könnt ordentlich über mch lästern. :P
Obwohl, Anwesenheit betroffener Personen hält uns ja nicht davon ab :lol:
Na jut,

Familienfeier lassen wir mal durchgehen, ansonsten wurden selten wahrere Worte ausgesprochen. :lol:
Ramon Beyer hat geschrieben: Sa 29. Apr 2023, 16:10 Ohne Maske,ohne Impfung,na da wäre ich auch mit von der Partie,Schnitzel,Frühstück...
Sieh an, ein Widerstandskämpfer mehr, freut mich - aber den Personalausweis bloß nicht vergessen. ;)

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Holger Lübberstedt
Beiträge: 17
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 15:26
Wohnort: Reppenstedt

Re: Holzminden 2023 am 24./25.06. - Wir sind komplett

Beitrag von Holger Lübberstedt »

Juhten Tach !

Bin ich der einzige der sich an das "ihr müsst nix sagen, es sei denn "Absage" gehalten hat ?

Irgendwie ein komisches Gefühl der Unsicherheit.
Aber ja, ich gehe mal davon aus das ...

Aber was wenn nicht !?

Ich freu mich auf jeden Fall auf ein wundervolles Wochenende im schönen Weserbergland.

Viele Grüße
Holger L.
Benutzeravatar
B. Johnen
Beiträge: 17
Registriert: Di 3. Mai 2016, 08:27

Re: Holzminden 2023 am 24./25.06. - Wir sind komplett

Beitrag von B. Johnen »

Hallo Jungs,

jajaja - ich kann auch diesmal mein letztes Jahr großspurig gemachtes Versprechen nicht einhalten und schaffe es wieder nicht nach HM - noch nicht mal als Besucher. Ich bin leider in der Woche bis zum 23.06. zu einem Lehrgang an der OsLW in Fürstenfeldbruck, da weiß ich nicht wann ich da Freitags loskomme und nach 5 Tagen außer Haus krieg ich für das Wochenende dann eher nicht "dienstfrei".

Wieder mal sehr schade, es ist eben nichtmal eben um die Ecke - auch wenn einige von euch weitere Anreisen haben. Damit ich jetzt nicht wieder etwas verspreche, was ich auch nächstes Jahr nicht halten kann, sag ich einfach nur noch kleinlaut - IRGENDWANN bin ich wieder dabei. Notfalls im Rentenalter.

Ich wünsche euch allen eine schöen Zeit in HM, viele gute Gespräche, leckere Schnitzel und natürlich auch tolle Neuheiten und Sondermodelle (auch das wieder ein Grund sich mehr zu Ärgern, wenn man nicht hinkann). Am meisten hätte ich mich aber auf den Austausch mit euch gefreut.

Sei es drum - trinkt 1,2 Helle für mich mit.

Beste Grüße
Bernd
Ramon Beyer
Beiträge: 128
Registriert: Di 16. Aug 2016, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: Holzminden 2023 am 24./25.06. - Wir sind komplett

Beitrag von Ramon Beyer »

Schweren Herzens muss ich nun doch absagen,meine Frau hat ihre Knie-OP doch schon im Juni,abgesehen davon,das ich sie damit nicht alleine lasse,wird auch unser fahrbarer Untersatz gebraucht.Da kann ich nicht einfach so 3 Tage nach Holzminden düsen...tut mir leid,hatte mich schon auf euch alle gefreut
viel Spass euch allen
Ramon
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Holzminden 2023 am 24./25.06. - Wir sind komplett

Beitrag von Jens O. Mehner »

Moin Ramon,

das ist sehr schade, aber Gesundheit geht vor - zwei Jahre haben wir noch, damit es wieder einmal klappt. Euch beiden alles Gute und toi-toi-toi.

Somit hätte ich noch ein all inclusive-Angebot für einen zu vergeben, Meldungen bis Montag, 05.06.23, 24:00h.

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Norman Buschmann
Beiträge: 230
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 23:23

Re: Holzminden 2023 am 24./25.06. - Wir sind komplett

Beitrag von Norman Buschmann »

Moin zusammen

Leider muss ich mich für dieses Jahr aus Holzminden doch zurückziehen. Eine andere, berufliche Verpflichtung, hat dieses Jahr leider Vorrang.
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Holzminden 2023 am 24./25.06. - Wir sind komplett

Beitrag von Jens O. Mehner »

@ Bernd: Sorry, ich hatte Dich beim Scrollen übersehen. Schade, dass es nicht klappt, aber Du hast ja noch zwei Jahre für einen neuen Versuch.

@ Norman: Blöd, aber wohl nicht zu ändern, dann vielleicht nächstes Jahr wieder.

Die Nachmeldefrist ist ohne Interessenten verstrichen, die Liste ist entsprechend geändert worden. Ralf fällt aufgrund vierbeinigem Familienzuwachs aus und das war es dann hoffentlich mit den Absagen.

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Schlimmer als zu Corona-Zeiten...

Beitrag von Jens O. Mehner »

Leider müssen wir uns auch von Mattes verabschieden, der aus Gesunderhaltungsgründen ausfällt. An dieser Stelle auch noch einmal alles Gute, wird alles gut.

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten