Stammheim 2023

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Eberle
Beiträge: 476
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 17:46

Stammheim 2023

Beitrag von Thomas Eberle »

So liebe Modellbauer,

nach der Ausstellung ist vor der Ausstellung und das ist nun leider auch schon wieder eine Woche her. Die Ausstellung in der privaten Sammlung in Stammheim war, wenn auch ein heißes, auch ein tolles Wochenende. Wir waren für das SMT fünf Aussteller und zwei Interessierte.

Das jeweilige Abendprogramm war auch gut. Einmal Italiener und einmal Chinese. Lecker wars.

Ich habe natürlich wieder Bilder gemacht und davon stelle ich Euch hier wieder eine Auswahl vor.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die nächsten vier Bilder zeigen Papiermodelle!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und nun, wie immer, das beste am Schluss: die 1:87er :D

Werner Margis

Bild

Bild

Holger Murken

Bild

Bild

Bernd Berger

Bild

Bild

Oli Schmid

Bild

Bild

Bild

Bild

Peter Schüngel

Bild

Bild

Bild

Steffen Erdmann

Bild

und meine Modelle

Bild

Bild

Bild

Es waren viele, viele, viele tolle Modelle. Ebenso viele Gespräche mit anderen Modellbauern und für unseren Gastgeber sind wir Modellbauer Freunde.

Danke Reiner Samotia
Grüße vom unteren Lech, der Thomas
Ramon Beyer
Beiträge: 129
Registriert: Di 16. Aug 2016, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: Stammheim 2023

Beitrag von Ramon Beyer »

Ach ja...muss das immer so weit weg sein?Tolle Modelle,und gleich wieder eine Frage,der BP 42,ist der 1/87?Sieht aus als ob die Lok eine zu breite Spur hat,das würde auf das GPM Modell hinweisen....
Liebe Grüsse aus dem heißem Adlershof
Ramon
Benutzeravatar
Andreas Kaluzny
Beiträge: 336
Registriert: So 21. Dez 2014, 21:33

Re: Stammheim 2023

Beitrag von Andreas Kaluzny »

Vielen Dank für die Bilder !!
Die Küche in der Emma ist ja ein Klopper. Sogar mit dem Hockerkocher drin. Welcher Maßstab ist das ?

Beste Grüße
Andreas
Auch Spontanität will gut überlegt sein
Matthias Schmidt
Beiträge: 204
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:26

Re: Stammheim 2023

Beitrag von Matthias Schmidt »

Klasse👍💪
Vielen Dank Thomas
Benutzeravatar
Thomas Eberle
Beiträge: 476
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 17:46

Re: Stammheim 2023

Beitrag von Thomas Eberle »

Hallo Freunde,

es freut mich, wenn Euch die Auswahl an Bildern gefällt.

@Ramon: Kann ich Dir nicht sagen. Aufgrund der Modellauswahl könnte das 1:87 sein, aber auch 1:72/76.

@Andreas: Die beiden Emmas sind von Perfekt Skale im Maßstab 1:35
Grüße vom unteren Lech, der Thomas
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Stammheim 2023

Beitrag von Jens O. Mehner »

Hallot Thomas,

ich bedanke mich ebenfalls für die Bilder, auch im HOL-Thread, da waren doch sehr schone Modelle und Dioramen (wieder)zusehen - und die Moischter sind auch überall. :lol:

@ Ramon: Anhand der Gleissegmente sicher 1/72, da dürften aber auch noch HobbyBoss-Modelle dabei sein.

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Ramon Beyer
Beiträge: 129
Registriert: Di 16. Aug 2016, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: Stammheim 2023

Beitrag von Ramon Beyer »

Danke Thomas und Jens für die Info
Liebe Grüsse
Ramon
Antworten