Holzminden 2023 - so war's

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Holzminden 2023 - so war's

Beitrag von Jens O. Mehner »

Hach ja,

wie schön war es, dass das Familientreffen in diesem Jahr wieder ohne Einschränkungen stattfinden konnte. Es war wieder eine rundum gelungene Veranstaltung, für die wir dem Organisator Helmut Duntemann, seiner Familie und allen fleißigen Helfern von Herzen danken - selbst Kaiserwetter wurde bereitgestellt. ;) Leider konnten weder Artitec noch Y-Modellbau teilnehmen, sie wurden aber würdig vertreten, u.a. durch den Panzerfux Daniel Höhn. Es wurde wieder viel gelacht, gefachsimpelt und Wiedersehensfreude geteilt, Holzminden ist eben das Highlight das Jahres.

Die Spendensumme fiel mit €75.000 etwas geringer aus als im Vorjahr, brachte uns aber dem gesteckten Ziel von einer Million insgesamt bis spätestens 2025 wieder deutlich näher. Unsere Spendensumme war unsere bisher höchste und recht stattlich, wofür ich allen danke, die dazu beigetragen haben, sei es durch ihre Spende, Arbeit oder durch Einkauf im SMT Basar und bei SMT Plus.

Den Hinweg bereicherte ein Besuch bei der Modellbundesbahn (je nach Browser ein wenig nach unten scrollen), die wir jederzeit empfehlen können und die Jan-Peter und ich nun jedes Jahr anlaufen werden. Hohe Detailtreue (allein die Geschichte des Hermanndenkmals in 1/87 ist beachtlich), ausgefeilte Steuerung, feine, zum Teil animierte Szenerie und Modellbau auf hohem Niveau. Schlägt unserer Meinung nach das MiWuLa, da greifbarer und überschaubarer.

Ich war dieses Jahr zu sehr damit beschäftigt, alte und neue Freunde, Wegbegleiter, Bekannte und Besucher wiederzusehen oder kennenzulernen und mit ihnen zu schnacken oder auch ein paar Pläne zu schmieden. Ich gestehe, ich habe noch nicht einmal alles in unserer Halle gesehen, geschweige denn sonst irgendetwas auf dem Gelände, was nicht auf dem Weg zur Unterkunft oder GHG lag. Bedauerlich, aber andererseits war es so gut für mich und hat ein paar dunkle Wolken wenigstens zeitweise vertrieben, damit ich die Veranstaltung genießen konnte.

Holzminden 2024 findet am 25. und 26.05. statt, mein entsprechender Aufruf zur Anmeldung geht morgen online. ;)

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten