dass wir schon vor Weihnachten mit der Organisation anfangen, ist ein Novum, aber die 24. Modellbauausstellung zugunsten der DKKH findet auch so früh wie nie zuvor statt. Das hat mit den Verpflichtungen des Bataillons zu tun und wie ich Euch gestandene Männer kenne, bekommen wir das schon hin.
Ich wiederhole mich bewusst, aber so ist das bei jährlich stattfindenden Veranstaltungen. Wer mit zu den Scale Model Team-Ausstellern gehören möchte, meldet sich bis zum 15.01.2024, 24:00h, entweder hier im Forum oder per Email unter info@scalemodelteam.de bei mir an, anschließend melde ich uns dann gesamt an. Wer unten genannt wird, muss sich nur melden, wenn er absagen muss, ansonsten werden sie angemeldet. Wichtig: Das o.a. genannte Fristende ist verbindlich, es gibt keine Nachmeldungen, außer es gibt eine Abmeldung. Die 24. ist nach aktuellem Stand die vorletzte Modellbauausstellung zugunsten der DKKH, wer schon immer mal mitmachen wollte, sollte sich also ranhalten.
Übernachtungen sind in begrenztem Rahmen in der Kaserne möglich, der Kurs liegt bei etwa EUR 6,-/Nacht. Wer nicht in der Kaserne übernachtet, teilt das bitte mit (bereits gelistete ausgenommen) und sucht sich eine eigene Unterkunft. Aufbau ist am Freitag ab 16:00h (nicht vorher) und am Samstag ab 7:30h möglich.
Samstag und Sonntag gibt es ein Frühstück in der GHG für je EUR 6,-, Mittagessen in der GHG ist am Samstag Gulasch mit Nudeln für EUR 5,-, am Sonntag Spaghetti Bolognese zum gleichen Preis. Wer eine Alternative zum GHG-Menu sucht, muss nicht verhungern, sowohl in der GHG als auch auf dem Gelände gibt es Angebote von der Bratwurst über Erbsensuppe bis zum Schnitzel. Außerdem gibt es sicher wieder Waffeln vom DRK und Kafeetscherl nebst Mehlspeisen für die Stärkung zwischendurch.
Freitagabend findet natürlich das traditionelle Schnitzelessen in der GHG (EUR 6,50/1 200g Schnitzel/Person, 3 Saucen, Pommes Frites, Salat und Kroketten) statt, am Samstagabend werden wir wie gewohnt die GHG für Komik & Kulinarik besuchen.
Angenommene Spättwens zur Vervollständigung des Teams sind:
- Ramon Beyer
- Achim Brinkmann (nur Sa)
- Maximilian Eberle
- Thomas Eberle
- Steffen Erdmann
- Thomas Groß
- Peter Juel-Hansen
- Helge Jäger (nur Sa)
- Andreas Kaluzny
- Holger Lübberstedt
- Ralf Mackensen (Hotel)
- Bernhard Nitschke
- Sven Riechert
- Frank H. Ruppolt (Hotel)
- Jörg Schmidt
- Matthias Schmidt
- Tilman Schröder
- Peter Schüngel
- Jan-Peter "Heeresflieger" Ungelenk (Hotel)
- Ernst van der Beek (Hotel)
- Jens Weber (Hotel)
- Michael "Muhmann" Wulf
- und meine dickonklige Hausmeisterlichkeit
Jörg bestätigt mir bitte Peter J-H und eventuelle weitere Dänen.
Fragen beantworte ich hier oder unter der o.a. Emailadresse, etwaige Abmeldungen ebenfalls. Das sind die einzigen An- und Abmeldungen, die auch sicher bei mir ankommen und die ich entsprechend mit einem Ersatzmann disponieren und melden kann. Die WhatsApper informieren sich wie gewohnt untereinander, damit keiner den Beitrag überliest - nicht dass ein Weihnachtsmarktbesuch Konzentrationsstörungen verursacht. Die gelisteten Herren müssen sich nur melden, wenn sie Änderungswünsche haben.
Eigentlich selbstverständlich, aber ich erwähne es noch einmal: Personalausweis oder Reisepass sind Pflicht, sonst kommt Ihr nur als Besucher rein. Zum Werbe- und Spendentrommel rühren könnt Ihr das Plakat gerne mailen, posten, ausdrucken, vervielfältigen und aufhängen, gerne auch im Kraftfahrzeug.
Ick froi mir Gruß
Jens O.