endlich wieder Lübeck, nächstes Jahr sind es dann 7 Jahre ohne Ausstellung des PMCL - kaum zu glauben... Aber 2025 wird diese Perle unter den Ausstellungen wieder stattfinden, um u.a. auch das fünfzigjährige Jubiläum des PMCL zu feiern.
Ich freu mich schon (seit 2019), Ihr sicher auch, aber zunächst muss der Hausmeister ein wenig organisieren, Ein Teil unseres Teams wird sicher wieder am Freitag anreisen, vermutlich wird das SMT wieder im "Zum Eckkrug" in Zarpen nächtigen und dort wohl zumindest am Freitagabend speisen. Samstagabend war bisher immer ein Treffen mit anderen Modellbauern mit belebtem Abend in Lübeck. Hotelreservierungen bitte selbständig vornehmen bzw. Ihr guckt einen unter Euch aus.
Anmeldung bitte hier oder per Email an mich und zwar bis zum 31.10.2025, 24:00h, danach kann ich für nichts garantieren. An SMT-Crew habe ich auf dem Schirm die Meldungen von 2019, die da waren:
- Steffen Erdmann
- Peter Juel-Hansen
- Andreas Kaluzny als Freitagabenddazugeseller und ansonsten Wild Card
- Ralf Mackensen
- Bernhard Nitschke
- Sven Riechert
- Jörg Schmidt
- Tilman Schröder
- Peter Schüngel
- Michael Stegmann (sicher Samstag, So offen)
- Jan Ströhmer
- Michael Wulf
- Jan-Peter "Heeresflieger" Ungelenk und Euer Hausmeister als nicht ausstellende Tagesgäste am Samstag.
Ganz wichtig: Änderungen gegenüber der letzten Ausstellung 2018 sind wie folgt:
"Was wird anders sein als zuletzt 2018? Das Geschäftsmodell unseres schönen Veranstaltungsorts, der Musik- und Kongresshalle, hat sich verändert. Vor allem sind Zusatzdienstleistungen erheblich teurer geworden. So kostet die Bereitstellung von Stühlen heute viel Geld, weshalb wir Euch bitten, für Eure eigenen Sitzgelegenheiten zu
sorgen. Ein anderes Beispiel ist die Einrichtung von Stromanschlüssen in der Rotunde (einige wenige können gegen Gebühr im Bereich der Empore angeboten werden).
Die Gesamtfläche der Ausstellungstische konnten wir auf dem Niveau der früheren Ausstellungen halten. Bei dem Tischplan richten wir uns nach einem Entwurf der MuK.
Aufgrund von Brandschutzvorgaben sollen die Bereiche unter den Tischen möglichst aufgeräumt gehalten werden, weshalb wir keinen Untertisch-Verkauf zulassen und Euch
bitten, ggfs. einen Extra-Tisch für Bausatz- und Buchverkauf gegen Entgelt bei uns zu bestellen. Es gibt einen eigenen Bereich für die gewerblichen Händler."
Die allgemeinen Teilnahmebedingungen habe ich angehängt. Ich hoffe, ich bekomme auch noch rechtzeitig ein Poster für die Veranstaltung, damit wir Werbung betreiben können.
Das soll es gewesen sein, das muss sich ja auch alles setzen.
Gruß
Jens O.