Gib Gas!!!

Antworten
Norman Buschmann
Beiträge: 230
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 23:23

Gib Gas!!!

Beitrag von Norman Buschmann »

Hallo Leute

Habe mich in dieser Woche mal ein wenig mit den Erprobungsfahrzeugen der EDW beschäftigt. Wie ich lesen konnte, wurden während der laufenden produktion der Tiger-Panzer immer wieder einzelne Fahrzeuge auf Herz und Nieren getestet, um mögliche Verbesserungen gleich in die Produktion mit einfließen zu lassen. Und diese Tests wurden teilweise mit Flaschengas durchgeführt. Kein Scherz! Es hat diese Versuche tatsächlich gegeben. Es war also alles schon mal da ;)

Bild

Bild

Bild

Mehr dazu dann später auf meiner HP

Beste Grüße
Norman
Benutzeravatar
Thomas Eberle
Beiträge: 476
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 17:46

Re: Gib Gas!!!

Beitrag von Thomas Eberle »

Hallo Norman,

Tiger, Tiger, Tiger. Immer wieder neue, andere. Toll, was Du so ausgräbst und vor allem dann in den Maßstab umsetzt. Die sind zwar nicht mein Fachgebiet, aber ich schaue sie immer wieder gerne. Weil die sind immer gut gebaut, lackiert und gealtert. 8-)

Eine Frage zum Schluss: Gießt Du jetzt Teile ab für Dein Modelle?
Grüße vom unteren Lech, der Thomas
Norman Buschmann
Beiträge: 230
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 23:23

Re: Gib Gas!!!

Beitrag von Norman Buschmann »

Grüß dich Thomas

Ja, ein paar Komponenten gieße ich mir ab und zu selber. Aber das auch eher selten. an diesem Probe-Tiger sind allerdings nur ein paar resinreste verbaut; hinten, die rostrot gestrichenen Aufbauten für die Gasanlage. Die beiden Flaschenbündel habe ich aus Profilen hergestellt.

MfG
Norman
Walter Müller
Beiträge: 129
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 18:56
Kontaktdaten:

Re: Gib Gas!!!

Beitrag von Walter Müller »

Immer wieder für eine Überrschung. Die kommt meiner Meinung sehr gut an (auch der Tiger).

Gruß
Walter
Antworten