Ausgepackt: HS 30 von Herpa Minitanks

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ausgepackt: HS 30 von Herpa Minitanks

Beitrag von Jens O. Mehner »

743990 HS 30, 20mm

UVP: EUR 9,50

Bild

Auch so ein Freund aus Kindertagen ist der HS 30, der aktuell aus renovierten Formen antritt. Merkwürdigerweise scheint bei diesen Formenüberarbeitungen an manchen Stellen etwas zuviel aufgefüttert worden zu sein, denn sowohl die Zapfen der Auspuffeinheit als auch des Turms lassen sich nicht vollständig in den vorgesehenen Öffnungen versenken, auch läßt sich die Bordkanone nur unter massivem Druck aus dem Turm entfernen - was aber dringend nötig ist, da sie wie die auch die Auspuffeinheit werkseitig verkehrt herum montiert ist.

In Anbetracht der Preise für gebrauchte HS 30 dürfte das vorliegende Modell allerdings nicht unbedingt ein Verkaufsschlager werden - aber man weiß ja nie.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch hier sind nur die Aufnahmen geblieben, die Scheibenräder mit den kurzen Achsen sind Vergangenheit:

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten