Blick in den Kasten: Makmat von Arsenal M

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: Makmat von Arsenal M

Beitrag von Jens O. Mehner »

AM117100101 Makmat 160mm Mörser auf Sherman HVSS

UVP: EUR 26,90

Bild

Die isarelische Idee, das Sherman-Chassis mit dem Soltam 160mm-Mörser zu kombinieren, bewährte sich so gut, daß die Fahrzeuge bis 1982 im Einsatz blieben. Das Modell setzt das große Vorbild sehr gut um, allerdings läßt es sich nur in Feuerstellung darstellen, da die Fahrerposition verschlossen ist (und der Modellbauer evtl. den Lukenrand nachgravieren will), weiterhin sollte beachtet werden, daß die Sichtluke noch verglast werden muß.

Soweit im verschweißten Mehrkammerbeutel erkennbar, sehr sauber ausgeführt, etwas Umsicht sollte man beim Umgang mit der recht dünn gegossenen rückwärtigen Wand des Kampfraums walten lassen, außerdem dürften Vorbildfotos zur Ergänzung der Bauanleitung recht nützlich sein.

Nun wird es Zeit, daß passende IDF-Figuren auf den Markt kommen... Hoffentlich brauchen die nicht auch knapp 40 Jahre wie die Modelle. :shock:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten