Armada Ceske Republiky OT-90

Antworten
Peter Weixelbaumer
Beiträge: 55
Registriert: Di 6. Mär 2012, 08:10

Armada Ceske Republiky OT-90

Beitrag von Peter Weixelbaumer »

Hi Leute,

einen hab ich noch für euch!
Der OT-90 - quasi der tschechische BMP :roll:

Ich wollte einmal die vielen geilen Techniken der 1:35er in unserem Maßstab ausprobieren und hab mal alle Tarnflecken, die ich sonst immer auf´s Modell pinsle mit Masking-Tape abgeklebt und alles mit dem Airbrush lackiert. Beim weathering habe ich mich mal richtig ausgetobt. Pigmente angemischt - mit dem Pinsel aufgenommen und dem Airbrush auf´s Modell geblasen - Klarlack versiegelt und mit trockenen Pigmenten eingestaubt. Pinwashing mit Ölfarben zum Abschluß.

Nun, ganz zufrieden bin ich mit dem Ergebnis nicht - das Ganze wirkt m.E. etwas zu grob (bzw. übertrieben) :!: :?: :!:

was meint ihr dazu?

Bild

Bild

Bild

Freu mich auf eure Rückmeldungen!


lG

Peter
H0 tactical trucks ist jetzt bei facebook!

H0 tactical trucks
Militärmodellbau in 1:87
http://www.hott.at
Thomas Ballerstaedt
Beiträge: 179
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:03
Wohnort: Brandenburg, neben Berlin

Re: Armada Ceske Republiky OT-90

Beitrag von Thomas Ballerstaedt »

Hallo Peter,
die Detailierung und saubere Arbeit gefällt mir sehr gut. Das bei Dir in den hellen Flecken gezeigte Grün ist m.E. zu hell, müsste grün-gelblicher, so eine Art laubgrün, sein.
Gar nicht gefällt mir der Turm, konkreter die Bewaffnung. Der OT-90 hat in FRtg. gesehen rechts ein 7.62-mm-MG, in der Mitte das 14.5-mm-MG und links die Optik. Müsste so aussehen...

http://www.vojenskatechnika.sk/bvp1/ot90_plan.htm
http://en.valka.cz/viewtopic.php/title/ ... 90/t/13257
http://www.armyrecognition.com/forum_pi ... my_002.jpg

mfg Thomas
Achim Thalheim
Beiträge: 61
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:35

Re: Armada Ceske Republiky OT-90

Beitrag von Achim Thalheim »

Hallo Peter !
Bis auf den Turm, gefällt mir Dein Modell recht gut. Die MG-s solltest Du tauschen, außerdem erscheint mir das Rohr des 14,5 KPVT-MG doch etwas zu lang und vom Durchmesser zu stark. Was tschechische Fahrzeuge und ihre Tarnfarben betrifft, empfehle ich die Tankograd-Hefte 7010 und 7011 über die moderne tschechische Armee. Was das Verschmutzen betrifft hier ein paar Beispielbilder vom OT-90 und BVP-2, aufgenommen in Bahna /CR
Bild
Bild
Bild
Bild

Weiter so und viele Grüße aus Berlin - Achim
Achim aus Berlin
Peter Weixelbaumer
Beiträge: 55
Registriert: Di 6. Mär 2012, 08:10

Re: Armada Ceske Republiky OT-90

Beitrag von Peter Weixelbaumer »

Hi Leute,

leider reagiere ich wie so oft sehr zeitverzögert :( - Trotzdem Danke für die feedbacks und die Anregungen. Die beiden Tankograd Hefte hatte ich eigentlich als Referenz verwendet. Die Tschechen haben ja eine große Vielfalt an Tarnmustern - da dachte ich, dass meines ganz gut hineinpasst.
Allerdings habt ihr vollkommen Recht - der Turm und speziell die Bewaffnung sind sche***e! :roll: - da werde ich mich wohl nochmals aufraffen müssen! :ugeek:

lG

Peter
H0 tactical trucks ist jetzt bei facebook!

H0 tactical trucks
Militärmodellbau in 1:87
http://www.hott.at
Antworten