bilder von neue Achzarit

Antworten
theovandepeppel
Beiträge: 210
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:46
Kontaktdaten:

bilder von neue Achzarit

Beitrag von theovandepeppel »

jungs,

danksei Jacky,wie kan es anders,die sind schon nachbaren von einander,habe ich bilder von Ihm bekommen von das neue resin model der Achzarit.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Grussen,groetjes,greetings,

THEO

http://community.webshots.com/user/theo1965
Heinz Peters
Beiträge: 1087
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Sieht ja doch...

Beitrag von Heinz Peters »

...recht 'handgestrickt' aus. Das können unser Th.F. und unser Fr.V. doch sehr viel besser!
Aber unter dem Farbanstrich sieht man am Ende sicher manches nicht mehr.

Groet
Heinz
Roland Goetza
Beiträge: 170
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 16:57

Nun ja, was soll man sagen...

Beitrag von Roland Goetza »

Gebe Dir recht Heinz,

habe mir auch einwenig mehr erhofft.
Unterwanne mit Ketten scheinen von SDV zu sein.
Die Oberwanne nun ja, vermisse eine etwas Schärfe und irgendwie
sieht es nicht grade Rechtwinklig aus.
Und es liegt bestimmt nicht an das Bild von Jacky, Theo sag mal Jacky danke
und ob er noch mal Detail aufnahmen machen kann.

Gruß

Roland Goetza
theovandepeppel
Beiträge: 210
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Nun ja, was soll man sagen...

Beitrag von theovandepeppel »

Jungs,

ihr habt ja recht,aber einige unter uns werden sagen das es fur 15 euro dochein anstandiges model ist wo man mit etwas arbeit ein besseres model von machen kan

Grussen,groetjes,greetings,

THEO

http://community.webshots.com/user/theo1965
Roland Goetza
Beiträge: 170
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 16:57

davon gehe ich aus Theo

Beitrag von Roland Goetza »

das man aus einen Modell was 15,- kostet was machen kann.
Nur der Guß ist nicht das ware, wenn man die Bilder genau Betrachtet.
Wie das Trident Modell aus zieht kann ich nicht sagen, da ich es nicht habe.
Kann aber sagen, das Herr Fichtl dieses besser hin bekommt da ist nur der
Preis eine Frage, bewiesen hat er das schon mit den Königstiger Modellen
das man es möglich machen kann.

Wir sollten uns Überraschen lassen, auf dem weg ist Herr Fichtl schon.

Gruß

Roland Goetza
Rudolf Demeter
Beiträge: 14
Registriert: So 11. Mär 2012, 17:09

Es scheint mir so...

Beitrag von Rudolf Demeter »

als ob es sich beim Oberteil um einen Abguss des Trident Modells handelt welcher im Vorfeld an einigen Stellen überarbeitet wurde.
Dies könnte auch die unscharfen bzw. verwaschenen Kanten und Details des Modells erklären.
Wenn es sich um ein geändertes Tident Modell handelt wäre es interessant zu wissen wie man die Heckpartie ausgeführt hat, die ja bei Trident seinerzeit nicht so gelungen war. Bilder hiezu wären sehr aufschlussreich.
Schade finde ich das man die Möglichkeit nicht genutzt hat vor dem Abguss des SDV Lauffwerks die sichtbaren Laufflächen mit der
geätzten Kette von Hauler zu versehen. Hätte das Modell um einiges aufgewertet.
Über die Möglichkeit dem Modell sinnvolle Atzteile beizufügen braucht man bei dem vorgesehen Preis von 15 Euro nicht wirklich zu diskutieren.

Gruß Rudolf
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Was ich sehe, enttäuscht mich k/T (Frank H. Ruppolt)

Beitrag von Jens O. Mehner »

:shock: :(
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Wie auch die 1/72er enttäuschend

Beitrag von Jens O. Mehner »

Hallo Theo,

ich verfolge das 1/72-Programm dieser Firma schon eine Weile und obwohl sie sehr schöne Ideen haben, läßt die Ausführung meist zu wünschen übrig, es gibt falsche Proportionen, unscharfe Details und dergleichen mehr.

Ich befürchte, daß man hier eher auf den 1/87-Wargame-Markt abzielt, denn von einem Resinmodell erwarte ich auch für EUR 15,- schon ein wenig mehr, wie z.B.- von Rudolf schon erwähnt- überarbeitete Laufwerke und bessere, schärfere Details, allein die Luken und Sichtblöcke sind schon sehr flach.

Aber warten wir es ab, vielleicht folgen bessere Modelle, genügend IDF-Lücken gäbe es ja - obwohl so ein Satz Infanterie und einer mit Fahrern mit verschiedenen Kopfbedeckungen meines Erachtens ja am allerdringlichsten wäre.

Groetjes,

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
theovandepeppel
Beiträge: 210
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:46
Kontaktdaten:

Re: bilder von neue Achzarit

Beitrag von theovandepeppel »

Hallo Jens,

stimt,ab das moment das der firma mit modellen kam,habe ich immer nachgesehen was die bringen,und wieviel dan auch von 1 bestimter zeitspan.
und die haben sicher einige schone/gutte ideen,und was ich so ab und zu sehe von gebaute modellen sind es auch kein slechte modellen,aber ich habe nie ein model in handen gehabt,also werde ich dan auch nichts uber die eigentliche qualitet erzahlen konnen.
war dan auch sehr uberrascht das die so in 87 einsteigen

aber was die bilder,nochmal danke an Jacky,dan sehen lassen ist das es kein leckerbissen ist fur 15 euro,aber ganz erlich,hatte ich selber auch nicht erwartet,aber mit was muhe,und da warte ich gespant auf die modelbilder von Jacky,wirt es denke ich doch ein anstandiges model,und wenn wir erlich sein haben wir in die letzen jahren doch auch modellen gesehen die viele mallen teuerer waren und viel slechter ausgesehen haben.
ubrigens ist das model kein tridentkopie,aber ein handarbeit

das so ein model viele viele viele mallen besser drauskomt wenn Thomas oder Fritz die machen ist naturlich die wahrheit,kostet auch was mehr,aber leider verkaufen die IDF modellen leider nicht so einfach wie die BW,sonst hatte Thomas seine reihe mit IDF schon lange ausgebaut mit viele andere,hehehe wie der D9 :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

ohja ich habe ubrigens nichts zu machen mit der firma
feine grussen aus HOLLAND,Theo
Roland Goetza
Beiträge: 170
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 16:57

Re: bilder von neue Achzarit

Beitrag von Roland Goetza »

Shalom Theo,

eventuell ist das, das Problem weil du nicht damit zu tun hast.
Solltest eventuell mit dennen Reden, weil die Handarbeit wie ich sehen konnte ist nicht schlecht,
es klappt eventuell mit dem Gießen nicht richtig.
Wenn man die Bilder richtig betrachtet, also mach dich ran Junge, mach das es was wird, somit werden wir alle glücklich.

Gruß

Roland Goetza
Die Ironie an dieser Sache ist, dass die Alten mit allen wissen nicht mehr da sind!
Sie haben es hinter sich gelassen und die Logik dabei ist, dass Sie weniger leiden müssen.
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: bilder von neue Achzarit

Beitrag von Jens O. Mehner »

Ja, daß es Handarbeit (bis auf das Laufwerk) ist, wußte ich, ich kenne das Flickr-Album der Firma (einer der Gründe, mir keinen Nun-Nun zu kaufen), aber wenn man die sowieso schon macht, warum dann nicht ordentlich, es hätte ja gar nicht viel mehr gebraucht: Höhere Winkelspiegel, offene Luken (geht in 1/72 ja auch) und ein paar kleine Details - daß es nicht gemacht wurde, weist auf Wargamer als Kunden hin.

Ich hätte gerne 17,- oder 19,- EUR bezahlt, wenn es ein wenig sauberer wäre... Ich muß mir da mal etwas überlegen.

Groetjes

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Gerard van Wieringen
Beiträge: 41
Registriert: Di 6. Mär 2012, 10:20
Wohnort: die Niederlande

Re: bilder von neue Achzarit

Beitrag von Gerard van Wieringen »

Mal sehen ob es in dieses neuen Forum klappt...:)

@Jens;
Quot; -Fahrern mit verschiedenen Kopfbedeckungen meines Erachtens ja am allerdringlichsten wäre-

???....Theo und ich hatten genau deswegen damals 2 Versionen IDF Fahrer in 1/87 für Andreas (United Fun) gemacht. Die gibt es also schon in unserem Massstab.

Obwohl ziemlich verzwagert mit diesen Figurensätze bekomme ich keine Geld für diese Werbung :)

groetjes aus nl,
Gerard
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: bilder von neue Achzarit

Beitrag von Jens O. Mehner »

faun912 hat geschrieben:???....Theo und ich hatten genau deswegen damals 2 Versionen IDF Fahrer in 1/87 für Andreas (United Fun) gemacht. Die gibt es also schon in unserem Massstab.
Hallo Gerard,

ich meinte nicht Panzerbesatzungen, sondern Fahrer und Beifahrer für Jeeps und Lkw, habt ihr da auch schon etwas gemacht? Dann müßte Andreas ein bißchen mehr Werbung machen, sonst habe ich nämlich alle GT-Modellekes von UF. ;)

Groetjes

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Gerard van Wieringen
Beiträge: 41
Registriert: Di 6. Mär 2012, 10:20
Wohnort: die Niederlande

Re: bilder von neue Achzarit

Beitrag von Gerard van Wieringen »

ich meinte nicht Panzerbesatzungen, sondern Fahrer und Beifahrer für Jeeps und Lkw, habt ihr da auch schon etwas gemacht?
OK.
Nein, es waren damals nur die IDF Panzerbesatzungen. Aber Du hast Recht :idea: , die andere Figuren gibt es aus noch nicht und ich fürchte die werden im kommende Zeit auch nicht von Preiser kommen. Mal sehen was wir machen können ;)

groetjes aus nl,

Gerard van Wieringen

Ps. eine schöne Verbesserung dieses Neue Forum mit all diese zusätzliche möglichkeiten :D
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: bilder von neue Achzarit

Beitrag von Jens O. Mehner »

Gerard van Wieringen hat geschrieben:OK. Nein, es waren damals nur die IDF Panzerbesatzungen.
Na, da bin ich aber erleichtert, ich dachte schon, ich hätte etwas übersehen... :?
Gerard van Wieringen hat geschrieben:Mal sehen was wir machen können ;)
Gute :idea:
Gerard van Wieringen hat geschrieben:Ps. eine schöne Verbesserung dieses Neue Forum mit all diese zusätzliche möglichkeiten :D
Schön, wenn es Euch gefällt, es hätten noch mehr Spielereien werden können, aber ich wollte es nicht übertreiben. ;)

Groetjes,

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
theovandepeppel
Beiträge: 210
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:46
Kontaktdaten:

Re: bilder von neue Achzarit

Beitrag von theovandepeppel »

Jungs,

habe etwas mehr info von der Achzarit,es handelt sich um ein Wargame model und man will die so mall verkaufen um zu sehen was es bringt.
es komt ein 2 tes model in kurzem,und laut angaben wirt das kein Wargame model,aber viel detailiertes,wir warte ab

ubrigens habe ich mir gut unterhalten mit der masterbauer,ein junger frau,jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ihr weist ja ich und frauen :D
feine grussen aus HOLLAND,Theo
Antworten