Blick in den Kasten: Pionierraupe D9 von Arsenal M

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: Pionierraupe D9 von Arsenal M

Beitrag von Jens O. Mehner »

AM114103011 überschwere gepanzerte Pionierraupe D9 IDF/US Army

UVP: EUR 49,90

Bild

Ein Brocken, mit dem man bis vor kurzem nicht gerechnet hätte, findet nun den Weg in Modellbauers Werkstatt: Die Caterpillar D9 in der gepanzerten Ausführung, wie man sie aus zahlreichen Bild- oder Fernsehberichten kennt.

Dank Rapid Prototyping sehr schön detailliert und sehr gut gegossen, nur die Verpackung läßt doch zu wünschen übrig, da es Bruch an unschönen Stellen gibt, zwar reparabel, aber ärgerlich, besonders angesichts des Preises - ich weiß, Hersteller hören das nicht gerne, aber ein wenig Schaumstoff oder Polsterfolie an kritischen Stellen dürfte den Bausatzertrag nicht entscheidend mindern und ab einer gewissen Preisstufe erwarte ich eine bruchgeschützte Verpackung, dann will ich auch Modelle bauen und nicht ein Bruchpuzzle lösen.

Sonst habe ich soweit nichts zu meckern, mal sehen, was die Baumaschinenexperten noch finden. ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mit der Bauanleitung kann man vermutlich zurechtkommen, der Vorteil bei Baumaschinen ist, daß die nächste Baustelle meist nicht weit weg ist. ;)

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten