"Leopard 1A2A1 im Schlepp" In Progress

Antworten
Georg Lip
Beiträge: 246
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:36

Re: "Leopard 1A2A1 im Schlepp" In Progress

Beitrag von Georg Lip »

Haste mal ein Bildchen von dem Teilchen.

Dann schau ich mal.


Gruss


Georg
Ralf Mackensen
Beiträge: 671
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Re: "Leopard 1A2A1 im Schlepp" In Progress

Beitrag von Ralf Mackensen »

Hallo Hans,

bin schon auf die Bemalung gespannt! Kommen die in ein Dio?

Gruß

Ralf
Benutzeravatar
Thomas Eberle
Beiträge: 476
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 17:46

Re: "Leopard 1A2A1 im Schlepp" In Progress

Beitrag von Thomas Eberle »

Hallo Hans,

Jens O. wird jetzt dann die ersten Teile einstellen. :o

Und Dein Schusssimulator kommt auch. :shock: Musst nur etwas Zeit haben.

Gruß, Thomas
Grüße vom unteren Lech, der Thomas
Georg Lip
Beiträge: 246
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:36

Kennst du den Spruch

Beitrag von Georg Lip »

nur ein G.... beherrscht das Chaos.

Ich hab einen grossen Karton mit kleinteilen teilweis auch ohne Rahmen, also wenn ich weiss wie das Teil aussieht, kann ich vielleicht helfen.


Gruss


Georg
Ulrich Wrede
Beiträge: 91
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:36
Kontaktdaten:

Re: "Leopard 1A2A1 im Schlepp" In Progress

Beitrag von Ulrich Wrede »

Moin Georg

Das Teil auf der Kanone ist gemeint, siehe Bild auf folgenden Link.

http://www.panzer-modell.de/referenz/in ... 2/052g.jpg
Ulrich (Chris) Wrede
Die Artillerie wird von Vorn geführt! Ich bin immer Vorn und wenn ich Hinten bin, dann ist Hinten Vorn!
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kennst du den Spruch

Beitrag von Jens O. Mehner »

Georg Lip hat geschrieben:nur ein G.... beherrscht das Chaos.


Hmmhmmm,

dieses G... weiß dann aber auch, wie das Teil aussieht, das gehört zum Beherrschen dazu - sieht doch so aus, als ob Du der Beherrschte wärst. :lol:

Sind die Talissi eigentlich baugleich mit denen beim M1 beigelegten oder hatte man da bei Minitanks wieder Anwandlungen, die zu unterschiedlichen Teilen führten?

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Frank Kleihauer
Beiträge: 20
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 10:32
Wohnort: Ibbenbüren

Re: "Leopard 1A2A1 im Schlepp" In Progress

Beitrag von Frank Kleihauer »

Hallo Johannes.Habe dir ne Mail geschickt,hatte bei mir in der Bastelkiste gewühlt.Ich meine das ich so ein schußsimulationsgerät noch habe.Gruß Frank
Georg Lip
Beiträge: 246
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:36

Richtiges Teil ?

Beitrag von Georg Lip »

Bild

wenn ja schick mal deine Anschrift.


Gruss


Georg
Benutzeravatar
Thomas Eberle
Beiträge: 476
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 17:46

Re: "Leopard 1A2A1 im Schlepp" In Progress

Beitrag von Thomas Eberle »

Hallo Hans,

der wahrscheinlichste Bergepanzer wäre der aus der ersten Kompanie. Der hätte dann als taktisches Zeichen dass der Panzertruppe. Links das kleine Einserlein und rechts die Zahl des Bataillons. Am taktischen Zeichen wäre der obere und untere Strich fett (Wie der obere auf meinem Zeichen der Brigadestabskompanie) weil bei der ersten handelt es sich um die Stabs- (Oberer fetter Strich) und Versorgungs- (Unterer fetter Strich) Kompanie.

Dann könnte natürlich auch ein Bergeleo einer InstKp der Brigade in Frage kommen. Das takt. Zeichen der Inst mit der Kompaniezahl rechts (An die Brigadenummer eine Null anhängen, z.B Brigade 36, InstKp 360).

Oder ein Bergeleo aus einem noch höher angesiedelten InstBtl. Hier müsste einer aushelfen, der sich auskennt. Sind vermutlich in den Divisionstruppen und da weiß ich nicht so genau, wie die sich nennen.
Grüße vom unteren Lech, der Thomas
Antworten