Ein Neuer

Antworten
Bernd Berger
Beiträge: 226
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 20:07

Ein Neuer

Beitrag von Bernd Berger »

Hallo zusammen,

nun ganz offiziell: Ich habe mich jetzt auch hier angemeldet. Nach ewigen Zeiten des stillen mitlesens gibt´s nun auch hier ab und zu mal was von mir zu sehen.
Nur ganz am Anfang diese Forums, als man sich zum Schreiben noch nicht anmelden musste, habe ich auch mal etwas geschrieben.

Ich fange mal mit einem kleinen Umbau auf der Basis eines Fichtel´schen Boxer an. Bitte sagt jetzt nicht, das ich der erste bin, der so einen Boxer umgebaut hat!
Aber seht selbst:

Bild

Bild

Bild

Die Bildqualität ist nicht so toll. Bei Bedarf kann ich nochmal bei besserem Licht fotografieren.

Grüße
Bernd
Grüße von der Schwäbischen Alb
Bernd
Frank Kleihauer
Beiträge: 20
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 10:32
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Ein Neuer

Beitrag von Frank Kleihauer »

Hallo Bernd.Auch von mir ein herzliches Willkommen,und viel Spaß im Forum.Kenne deine Modelle auch schon aus dem Panzerbären,und muß sagen großes Kino.Viele Grüße Frank :D
Peter Hoss
Beiträge: 97
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 21:55
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer

Beitrag von Peter Hoss »

Hallo Bernd, herzlich willkommen! Prima Einstieg von Dir. Ein hervorragender 1:87 Modellbauer wie Du ist hier sehr gut aufgehoben!
Mit besten Modellbauer Grüßen aus Kassel,
Peter
https://petersmodellbauhobby.wordpress.com/
Wer sich für die Zeit des Kalten Krieges in der Region Nordhessen interessiert kann gerne hier mal reinschauen:
https://militarisiertelandschaftkurhessen.com/
Jörg Schmidt
Beiträge: 33
Registriert: So 22. Apr 2012, 21:16
Wohnort: Lübeck

Re: Ein Neuer

Beitrag von Jörg Schmidt »

Hallo Bernd,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Sehr schönes Modell und freue mich schon auf die näcchsten Vorstellungen.

Viele Grüße
Jörg
Viele Grüße und bis dahin

Jörg

Der eine hat ein Rittergut, der andere hat das Gitter rut :-)
Georg Lip
Beiträge: 246
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:36

Auch von

Beitrag von Georg Lip »

mir HALLO und willkommen im Club.
Dein Boxer ist in der Tat der erste mit Motornachbildung, nicht zu vergessen die Hecktür. Klasse geamcht.


Gruss


Georg
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer

Beitrag von Jens O. Mehner »

Servus Bernd,

schön daß Du zu uns gefunden hast und der Einstieg ist Dir prächtig gelungen, das ist in der Tat der erste 1/87-Boxer mit nachgerüstetem Innenleben, den ich sehe. Hast Du vielleicht auch noch ein paar Bilder vom Bau?

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Benutzeravatar
Thomas Eberle
Beiträge: 476
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 17:46

Re: Ein Neuer

Beitrag von Thomas Eberle »

Hallo Bernd,

herzlich willkommen im SMT.

Auch ich kenne Dich und Deine Arbeiten aus dem Panzerbär, wo ich alles von Dir ausführlich gelesen und geschaut habe :shock:

Den Boxer hast Du sehr gut hinbekommen. Den kannst Du ja jetzt auf einer Anlage fahren lassen, hat ja nen Motor ... :D
Grüße vom unteren Lech, der Thomas
Oliver Merk
Beiträge: 199
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 14:10

Re: Ein Neuer

Beitrag von Oliver Merk »

Hallo
Auch will mich nicht Hüten dich Wilkommen zu Heißen
aber ein Normales Modell baust du nicht
Hast du dann mehre Modelle Gebraucht um dein Modell zu Bauen
wie Tür ausegen und dann wieder Türamen , oder hast du ein Leaser daheim

Gruß Oli
Bernd Berger
Beiträge: 226
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 20:07

Re: Ein Neuer

Beitrag von Bernd Berger »

Hallo,

vielen Dank für die netten Worte!
Bilder vom Bau habe ich nicht gemacht. Ich werde aber bei besserem Licht nochmal ein paar Bilder machen. Zum Bau habe ich nur ein Modell gebraucht. Die Hecktüre ist komplett neu angefertigt und die Motorraumplatte habe ich vorsichtig mit einem dünnen, runden Sägeblatt ausgesägt (ähnlich Trennscheibe)
Grüße von der Schwäbischen Alb
Bernd
Oliver Merk
Beiträge: 199
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 14:10

Re: Ein Neuer

Beitrag von Oliver Merk »

Hallo

Schade das dieses Modell nicht als Bausatz gibt
aber dann würdest du Inneneirichtung einbauen wie dich kenne
Gruß Oli
Frank H. Ruppolt
Beiträge: 135
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:41

Re: Ein Neuer

Beitrag von Frank H. Ruppolt »

Hallo Bernd,

ich freue mich auf deine posts!!!
Gruß
Frank
Bernd Berger
Beiträge: 226
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 20:07

Re: Ein Neuer

Beitrag von Bernd Berger »

Hallo,

ich habe nun neue Bilder in der Werkstatt eingestellt. Viel Spaß!
Grüße von der Schwäbischen Alb
Bernd
Oliver Merk
Beiträge: 199
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 14:10

Re: Ein Neuer

Beitrag von Oliver Merk »

Hallo bernd
und jetztzt kommt der SAN boxer ??????
Gruß Oli
Antworten